Was bedeutet Textzusammenhang?

2 Antworten

Hallo!

Sätze, die in einem Text erscheinen, nebeneinanderstehen, anderen folgen oder vorausgehen, haben untereinander einen Zusammenhang und bilden ein Textgesamtes, das zusammenhängend erscheint und einen Sinn ergibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.

Nun ja du hast ein text. In diesem text stehen mehrere Gründe des Bienensterbens. Diese Gründe sollst du alle aufschreiben. Also die schlagworte nehmen und ein text bilden.

Nr2. Man sagt wenn die biene ausstirbt,stirbt auch der mensch aus.

Hier sollst du auch ein text schreiben mit min.60 Worte. Da soll drinstehen warum der mensch dan auch ausstirbt.

Tip: was macht die biene hauptsächlich- bestäuben von blüten-kann der mensch das alles künstlich übernehmen?

Was bestäubt die biene alles was wir als verschiedene Rohstoffe nutzen.

rositadigga
Fragesteller

DANKESCHÖNN