Warum sind heutzutage die meisten Menschen so falsch und geldgeil?

10 Antworten

Der Wunsch ein Leben in Wohlstand zu führen bestand schon zu den Zeiten des Gold schürfen.Man kann da noch weiter zurück gehen,so weit will ich nicht gehen das würde zu weit gehen.Genau so alt ist das Bedürfnis reich zu werden.

Geld ist die Geißel der Menschheit,aber ohne Geld würde unser heutiges Leben nicht funktionieren.

Die Aussage,das die meisten Menschen falsch sind kann ich nicht betätigen.Denn, von den meisten Menschen kenne ich die wenigsten.

PicaPica  08.09.2018, 09:55

Gut gesagt, vor allem der letzte Satz, LG.

Hi

Wir leben in einem System. Ein System, dass fast ausschließlich auf Ökonomie und Kapital ausgerichtet ist. Ein System, bei dem der Mensch als Lebewesen immer weiter in den Hintergrund rückt und einzig seine Leistung zählt.

Leider ist es so, das sind unter anderem Folgen der Industrialisierung. Schon die Expressionisten, vor allem Kafka wussten damals schon, dass die Industrialisierung auch zur Mechanisierung des Menschen führen wird. Sie hatten Recht!

LG

Weil sie immer zuerst an sich und ihre eigenen Vorteile denken. Egoisten oder Narzissten eben.

wir leben in einer Gesellschaft, in der es nur ums Geld geht. Die Menschen werden zu Bestien, wenn es um Geld geht, unzählige Freundschaften gehen dadurch in die Brüche. Geld verdirbt den Charakter, wie man bei den meisten Menschen sehen kann. Lug und Betrug, wenn es um den eigenen finanziellen Vorteil geht.

Thegamer36  03.11.2023, 10:58

Wird höchste Zeit dass mal das geändert wird

War das schon mal anders ?

Unsere medialen Gewohnheiten lassen uns manchmal die falschen Schlüsse ziehen.