Wobei schätzen die meisten Menschen dich falsch ein?

8 Antworten

Die meisten Leute denken, ich sei sehr ernst oder unnahbar, aber eigentlich bin ich ziemlich locker und freundlich, wenn man mich kennt. Manchmal nehmen sie an, dass ich keine Probleme habe, nur weil ich nicht viel darüber rede, aber in Wirklichkeit habe auch ich meine Herausforderungen. Viele denken auch, ich sei weniger intelligent, nur weil ich nicht viel rede, aber das stimmt nicht - ich denke nur bevor ich spreche. Es ist interessant, wie Menschen oft ein Bild von mir haben, das nicht ganz der Realität entspricht.

Anscheinend bloß, weil ich mich handwerklich auch an Dinge ranwage, dich ich noch nie gemacht habe, denken nicht wenige meiner Bekannten, ich wäre technisch versiert und könnte ihnen bei diesbezüglichen Problemen helfen.

Selbstverständlich kann ich ein Zimmer (ohne "Nasen") streichen, einen ikea-Schrank zusammenbauen, einen Nagel in die Wand kloppen, ein paar Löcher bohren, um ein Regal aufzuhängen, und dergleichen mehr. Doch in anderen technischen Dingen bin ich eine Null. Ich kann kein Auto reparieren, auch mein Fahrrad bringe ich lieber in die Werkstatt, als selbst daran rumzufummeln. An Elektrosachen wage ich mich gar nicht erst ran. Meinen Computer kann ich soweit bedienen, dass ich die für mich wichtigen Dinge erledigen kann, aber sonst bleibt er für mich ein Mysterium meine.

Weshalb habe ich den Ruf, etwas von Technik zu verstehen?

Bei meinem Alter. Alle so ich bin 12 oder 13 nein man ich bin 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ziemlich gute Antworten zu den Themen 💗💗

Meine mentale Gesundheit, aber die sieht man ja niemandem an

Die meisten Menschen sind überrascht wenn ich sage wie alt ich bin, ich werde fast immer deutlich jünger geschätzt.