Welche Werte schätzt Du an einer Person am meisten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich nicht für besser hält wie andere Menschen. 🪞⚖

Weil niemand ist weniger Mensch. 🌹🤝

Wenn man liebevoll und hilfsbereit ist ohne Hintergedanken, oder ohne etwas dafür zu erwarten. 🤗🥰

Wenn man nicht gierig ist. 🤤🤮

Wenn man gerne teilt und Spaß dabei hat. 😇

Das sind ein paar von vielen Dingen, die ich an netten Menschen sehr schätze und liebe. 😘🤗🌹❤

  • Achtsamkeit ( für Mensch, Tier und Mutternatur )
  • Toleranz (z.B. nicht gleich urteilen erstmal zuhören, dann einschätzen)
  • Mitgefühl/Empathie ( sich in die Situation reinversetzen können + nicht abtun)
  • Ehrlichkeit (macht das Leben einfach leichtet - für einen selbst und andere)
  • Durchhaltevermögen/ Disziplin an etwas festzuhalten, was positiv ist, aber nicht von allen erkannt wird
  • Fehler eingestehen können (d.h. immer an sich arbeiten)

Das bin ICH :-))) !

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir ist Loyalität am wichtigsten.

Das bezieht sich nicht nur auf meinen Partner, sondern auch auf meine Freunde.

Ich schätze, wenn sie gut diskutieren kann. Also kritikfähig ist, aber trotzdem eine klare Meinung hat und trotzdem auch die Meinungen anderer so stehen lassen kann ohne andere zu Beleidigen, also einfach gesagt sie muss einen guten Charakter haben

Weltanschauung, kp ob man das als Wert sehen kann.

Sonst Empathie, Selbstreflexion und Umsichtigkeit