Warum haben die meisten Menschen heutzutage einen ziemlich schlechten Geschmack?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)

Man kann vllt. sagen, dass die Trends eben einfach von irgendwelchen oberflächlichen US-Promis "diktiert" & publiziert werden, die eben bei Licht besehen auch an modischer Geschmacksverirrung leiden ------------> das ist diesbezüglich meine persönliche Denkweise. Hängt im weitesten Sinne mit der Gesellschaft auch zusammen, die solche Trends eben cool findet & adaptiert.

Schönen Abend noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 18:58

 Ich wäre ja für eine landesweite Kleiderordnung.

0

Meiner Meinung nach liegt es einfach an den Gruppenzwang oder mangelnder Reichweite anderer Geschmäcke. 

Was ich mit mangelnder Reichweite meine, du gehst in den Supermarkt und findest überall zwar verschiedene Namen und Verpackungen, aber es ist alles das selbe und schmeckt gleich. Energy-Drinks zum Beispiel, es ist immer das selbe, nur mit ein paar Zusatzstoffe mehr und allgemein spielt Werbung eine große Rolle für andere Leute. Oder Limonade, es ist alles irgendwie das selbe und künstlich und das verdirbt auch einen. Wenn man was anderes probieren will, hat man nicht so direkt die Reichweite es zu bekommen. Bier / Alkohol ist auch so ein Ding, es ist immer das selbe im Supermarkt, zum Beispiel Astra bekommst du hier nirgends. Ich muss immer in das Nebendorf gehen und es mir extra kaufen.

Musik, man hört kaum unterschiedliche Musik im Radio. Ist meistens immer das selbe, also Pop und Schlager. Man hat einfach niemanden, den man ein neuen Geschmack zeigt. Selbst damals (Okay, da war Kommunismus aber das ist ein anderes Thema.) und hatte übelste Probleme zum Release 36 Chambers von Wu-Tang Clan bekommen, weil es NIRGENDS gab und ich es erst von einem westlichen Kumpel bekommen habe. Mittlerweile hat es sich ja geändert, du kannst einfach auf YouTube gehen und irgendwelche Künstler anhören, aber das ist wiederum zuviel. Niemand, auch ich nicht, macht sich die Mühe, von all diesen Musikrichtungen, ein neue Richtung zu finden, weil es einfach so viele sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:27

 Ja Pop finde ich schrecklich.

0

Das ist eine Frage des eigenen Geschmacks. Wer sagt mir denn das du nicht derjenige bist, der an der Verirrung leidet?

Ich weiß nicht ob man sich selber anmaßen kann den Geschmack von anderen zu kritisieren? Ich denke nicht.

Mir musst er nicht gefallen und anpassen muss ich mich deswegen auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:46

 Glaub mir, es gibt schlechten und guten Geschmack.

0

Wo her willst du denn so genau wissen, dass es die Menschen sind, die unter
Geschmacksverirrung leiden und nicht du?

Geschmack, ganz gleich welcher Art, ist immer Ansichtssache und individuell verschieden.

Es gibt keinen schlechten Geschmack. Es gibt lediglich eine falsche Betrachtungsweise.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 17:30

 Ich Geschmacksverirrung? Ganz bestimmt nicht. Natürlich gibt es schlechten Geschmack.

0

och, du armes armes Kerlchen. Mit der Welt geht es also bergab, weil der Geschmack so schlecht ist? Was für ein Drama. Und ich dachte Hungersnöte, Krieg, oder einfach *nur* Gewaltverbrechen wären das Problem. Wie kann ich mich so täuschen. Aber ich freue mich natürlich für dich, das du keine anderen Probleme hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:44

Natürlich nicht, damit waren ja auch die anderen Probleme miteinbezogen, es geht eben alles bergab.

0
Kommentar von NikGXRMXN
18.04.2016, 16:56

OMG ich kann diesen Typ nicht verstehen, danke für die Antwort

0
Kommentar von NikGXRMXN
18.04.2016, 16:59

Wie sollte ich denn? Les dir mal philosophische Schriften durch oder ähnliches...
Selbst Darwins Evolutionstheorie trifft teilweise zu

0

Also um eine's vorweg zu sagen.

Geschmack wörtlich: Meisten's ist es so, dass PARTIELL unnatürliche Lebensmittel in den USA dafür sorgen, dass Menschen normale RICHTIG natürliche Sachen als ekelhaft empfinden. Das bedeutet, dass diese Leute schon seit Kindheit nur McDonald's, Burger King etc. und nix andre's aßen.

(verfälschter Geschmacksinn)

Geschmack bildlich: Liegt im Auge des Betrachter's, da Leute Herdentiere sind (RTL, BILD, DSCHUNGELCAMP, FRAUENTAUSCH, DIE STRENGSTEN ELTERN DER WELT)

Noch Fragen?!?!

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.


De gustibus non discutandum.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Geschmack läßt sich nicht streiten, entweder man hat ihn oder hat ihn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:24

Richtig und ich habe einen äusserst guten.

0
Kommentar von NikGXRMXN
18.04.2016, 16:32

Das ist ein richtig gutes Beispiel da muss ich ein bisschen schmunzeln nicht schlecht :D

0

Was für eine Anmaßung die Geschmäcker aller anderen zu verurteilen! Für wen hälst du dich so was zu behaupten?

Dein Geschmack geht (Überraschung!) nicht über alles!

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:20

 Wieso sollte das Anmassung sein?

0

Aber das hat doch nichts mit einem schlechten Geschmack zutun welches Genre Leute gerne hören. Ich z.B. bevorzuge die 80er, wiederum höre ich auch gerne was von Sido oder anderen deutschen Rap. Meine Tochter hört Pop , soll ich sie jetzt auch betiteln das sie unter  "Geschmacksverirrung" leidet...lg blümchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:48

 Klar leidet die unter Geschmacksverirrung. 

0

Vielleicht ist nicht der Geschmack der anderen "schlecht", sondern deiner?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:20

 Wieso sollte meiner schlecht sein?

0

Was ist guter Geschmack, was schlechter ????

Alles Geschmackssache und vor allem auch "Modetrend".

Das ist überall so, bei Musik, bei Mode, auch beim Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babur333
18.04.2016, 16:40

 Ganz schlimm bei Musik finde ich Pop. Sowas darf sich nicht Musik nennen, oder Rap.

0

Was möchtest Du wissen?