Warum haben die meisten Menschen heutzutage einen ziemlich schlechten Geschmack?

13 Antworten

Hallo :)

Man kann vllt. sagen, dass die Trends eben einfach von irgendwelchen oberflächlichen US-Promis "diktiert" & publiziert werden, die eben bei Licht besehen auch an modischer Geschmacksverirrung leiden ------------> das ist diesbezüglich meine persönliche Denkweise. Hängt im weitesten Sinne mit der Gesellschaft auch zusammen, die solche Trends eben cool findet & adaptiert.

Schönen Abend noch :)

Babur333
Fragesteller

 Ich wäre ja für eine landesweite Kleiderordnung.

blumenFee47  19.04.2016, 13:55
@Babur333

Dann ist die Welt nicht mehr bunt und fröhlich....sondern kalt und farblos :-(

Meiner Meinung nach liegt es einfach an den Gruppenzwang oder mangelnder Reichweite anderer Geschmäcke.

Was ich mit mangelnder Reichweite meine, du gehst in den Supermarkt und findest überall zwar verschiedene Namen und Verpackungen, aber es ist alles das selbe und schmeckt gleich. Energy-Drinks zum Beispiel, es ist immer das selbe, nur mit ein paar Zusatzstoffe mehr und allgemein spielt Werbung eine große Rolle für andere Leute. Oder Limonade, es ist alles irgendwie das selbe und künstlich und das verdirbt auch einen. Wenn man was anderes probieren will, hat man nicht so direkt die Reichweite es zu bekommen. Bier / Alkohol ist auch so ein Ding, es ist immer das selbe im Supermarkt, zum Beispiel Astra bekommst du hier nirgends. Ich muss immer in das Nebendorf gehen und es mir extra kaufen.

Musik, man hört kaum unterschiedliche Musik im Radio. Ist meistens immer das selbe, also Pop und Schlager. Man hat einfach niemanden, den man ein neuen Geschmack zeigt. Selbst damals (Okay, da war Kommunismus aber das ist ein anderes Thema.) und hatte übelste Probleme zum Release 36 Chambers von Wu-Tang Clan bekommen, weil es NIRGENDS gab und ich es erst von einem westlichen Kumpel bekommen habe. Mittlerweile hat es sich ja geändert, du kannst einfach auf YouTube gehen und irgendwelche Künstler anhören, aber das ist wiederum zuviel. Niemand, auch ich nicht, macht sich die Mühe, von all diesen Musikrichtungen, ein neue Richtung zu finden, weil es einfach so viele sind.

Babur333
Fragesteller

 Ja Pop finde ich schrecklich.

Über Geschmäcker kann man bekanntlich nicht sinnvoll diskutieren, Den Geschmack, den man selber nicht teilt als "schlecht" zu bezeichnen ist suboptimal.

Dass die Gesellschaft daran "schuld" ist, kann man natürlich behaupten.

Aber ehrlich: Willst du beleidigen, behaupten, du bist viel besser als wir oder willst du irgendetwas wissen?

Babur333
Fragesteller

 Besser nicht, aber mein Geschmack ist ebsser als den von den meisten Menschen. Liegt aber auch daran das die modeindustrie viel Quatsch macht, oder die Musikindustrie oder oder. Und die Leute finden toll egal was ihnen vorgesetzt wird.

Eselspur  18.04.2016, 18:45
@Babur333

okay, dein Geschmack in Mode, Musik, Theater, Tanz, Film, Literatur, Malerei, Zeichnungen, Installationen, bei Skulpturen, Architektur und allem Kulinarischem ist super! (Hoffe, du fühlst dich jetzt besser!)

Ach, ist doch nicht schlimm, gibt wirklich wichtigere Sachen im Leben. Du willst dich von anderen abgrenzen, dann mach das doch, machen viele in einer bestimmten Phase ihres Lebens.

Du hast hier in einer Antwort einen preussischen Marsch verlinkt und dass manchen Menschen etwas aufgezwängt werden sollte. Eigentlich müsstest du doch dieses Zitat kennen: „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“. Vielleicht findest du ja auch deinen Frieden.

RoAlZi  18.04.2016, 19:08
@Babur333

Ja, dann trag das doch, erinnert ein bisschen an einen Hipster, aber wenn es dir gefällt, ist das doch okay.

Babur333
Fragesteller
@RoAlZi

 Nein sowas trage ich nicht, ich meinte nur das die Mode früher viel eleganter war.

Hipster? Haha so sieht kein Hipster aus.

RoAlZi  18.04.2016, 19:12
@Babur333

Und warum trägst du das nicht? Das ist dann doch dein Geschmack wenn du das elegant findest.

Ich sag ja, erinnert mich an Hipster, der Bart und so, vielleicht die nächste Stufe.

Babur333
Fragesteller
@RoAlZi

 Hipster? Weisst du überhaupt wie ein Hipster aussieht? Sicher nicht so.

RoAlZi  18.04.2016, 19:18
@Babur333

Vielleicht wird der Hut wieder hip und die Leute gehen gerne wieder mit einem Stock, als modisches Accessoire, wer weiss. Vielleicht bist du ja der Vorreiter. Aber warum trägst du es denn nicht?

Wie gesagt erinnert mich an einen Hipster, heißt nicht, dass sie heute so aussehen mögen.

Babur333
Fragesteller
@RoAlZi

 Nein Hipster tragen eigentlich nie Anzug. Hut vielleicht ,aber nie Anzug.

RoAlZi  18.04.2016, 19:25
@Babur333

Hab ich ja auch nicht behauptet. Wie gesagt, vielleicht irgendwann, wer weiss.

Ich merk schon, du willst meine Frage nicht beantworten.

Babur333
Fragesteller
@RoAlZi

Weil es mir nicht gefällt ganz einfach.

RoAlZi  18.04.2016, 19:34
@Babur333

Hmmm... im ersten Kommentar schreibst du doch: "Hier sehr schick."

Babur333
Fragesteller
@RoAlZi

 Das war ja auch nicht ganz ernstgemeint.

Was ist guter Geschmack, was schlechter ????

Alles Geschmackssache und vor allem auch "Modetrend".

Das ist überall so, bei Musik, bei Mode, auch beim Essen.

Babur333
Fragesteller

 Ganz schlimm bei Musik finde ich Pop. Sowas darf sich nicht Musik nennen, oder Rap.

blumenFee47  18.04.2016, 16:50
@Babur333

Den gesammten Rap sollte man nicht über einen Kamm scheren, es gibt auch sehr gute Texte darunter.....lg blümchen

Babur333
Fragesteller
@blumenFee47

Doch, Rap ist was für Leute die nicht so intelligent sind.

AnnaStark  18.04.2016, 17:09
@Babur333

Das ist doch Klischee !!!! Ich bin auch kein Freund von Rap. Aber manche lieben Rap, manche Pop, manche Schlager........ Ich würde aber zu keinem sagen "Du hast einen schlechten geschmack"

Und jeder Künstler hat seine Fans.

z.B.: Keiner hört Heino, aber er machte Millionen. Warum? weils keiner zugeben will.

Keiner geht zu McDonald, aber die Läden brummen.......

AnnaStark  18.04.2016, 17:12
@Babur333

Wenn ich die Kohle verdient hätte, wäre ich gerne für Dich "peinlich" :-)  :-)

Babur333
Fragesteller
@AnnaStark

 Das ist weil es genug Idioten gibt die jeden Unsinn hören.

blumenFee47  18.04.2016, 17:40
@Babur333

Es gibt ja auch noch die älteren Generationen die sich gerne Heino anhören. Früher gab es nicht soviele Genres wie heute. Es ist für jeden Geschmack sicherlich was dabei :)

Babur333
Fragesteller
@blumenFee47

 Die sollen gefälligst gute Musik hören! Dann stirbt die schlechte aus.