Warum sind die meisten Menschen so selbstgerecht?

5 Antworten

Unsere Gesellschaft ist so. Dagegen lässt sich nichts tun. Su Puschen ihr Ego mit der Erniedrigung anderer. Meist hatten sie oder haben eine schlechte Erziehung genossen. Von Zuhause kennen sie es oft nicht anders.

Hallo, GuterHirte.

Deine Frage gefällt mir.👍

Denn, wann immer ich Ähnliches lesen kann, melde ich mich zu Wort.

In meinen Augen sind das in Wirklichkeit arme und dumme Menschen.

Das sind nicht nur Hinterwäldler, nein, sie sind auch noch weltfremd.

Das merkst du schon daran, wenn sie mit ihren Titeln hausieren gehen, um sich damit Vorteile zu verschaffen. Nicht dessen bewusst, dass es gerade in der negativen Schiene einschlägt.

Das sind eben Menschen voller Angabe und Geltungsbedürfnis, man kann sie einfach nur belächeln.

Sowas hat man aber schnell durchschaut. Da ist nur Ignoranz angesagt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  23.06.2022, 15:51

Hi, GuterHirte. Vielen Dank für deine Bewertung.

fizzysodas  23.06.2022, 15:57

Und jedes Wort wird dir im Mund umgedreht und als falsch hingestellt...Du hast so Recht.

Renate2804  23.06.2022, 16:12
@fizzysodas

Und genau das darfst du dir nicht bieten lassen. Das kann man lernen, glaube es mir.

fizzysodas  23.06.2022, 16:19
@Renate2804

cucu sagte sie und war weg...das Thema habe ich über die Jahre verdrängt, aber lernen kann man das nicht, wenn man verletzt wird. Ich bin einfach still und nerve nicht, das macht es nur noch schlimmer.

Renate2804  23.06.2022, 16:21
@fizzysodas

Nein, das macht es nicht schlimmer, sondern das ist pure Selbstaufgabe, und daran musst du arbeiten.

fizzysodas  23.06.2022, 16:23
@Renate2804

Sie knippst mich weg...ignoriert mich. Da kann ich auch mit der Wand reden.

Renate2804  23.06.2022, 16:24
@fizzysodas

Okay, das ist natürlich eine andere Situation. Wenn sie dich wegknipst, dann musst du sie ebenfalls ignorieren.

fizzysodas  23.06.2022, 16:29
@Renate2804

Das habe ich vor...wenn sie sich mal wieder meldet.....fällt schwer, muß aber sein, damit sie es kapiert. Villt ein knappen Satz oder Wort. Es ist noch so frisch, gerade 24 h her.

Renate2804  23.06.2022, 16:57
@fizzysodas

Ja, das ist eine richtige Entscheidung von dir. Wenn es auch schwer fällt, aber manchmal muss man Nägel mit Köpfen machen.

Renate2804  23.06.2022, 17:12
@fizzysodas

Ja, ich mag sogar sehr gerne Musik. Alles von Rock'n'Roll bis Kuschelrock, love songs, aber keine deutsche Musik.

fizzysodas  23.06.2022, 17:19
@Renate2804

und du spielst deine Musik, es ist wie ein Spiel...man kann manipulieren. spiel mit

Renate2804  23.06.2022, 17:21
@fizzysodas

Nein, das möchte ich nicht. Ich habe nur ein begrenztes Datenvolumen. Mein einziger Zugang in die digitale Welt ist mein Handy. Auch habe ich weder einen Internetzugang, dementsprechend auch kein WLAN.

Jeder Mensch ist egoistisch! Aus dem einfachen Grund weil ein Mensch es immer nur aus seiner Warte aus sehen kann!

Ist dieser Egoismus aber übersteigert, so werden diese Menschen unangenehm!

Nicht immer einfach sich dagegen zu wehren!

Was dagegen gut hilft ist eine gute Vorbereitung auf die anliegenden Themen und das Bilden von Koalitionen.

Fakten bringen mit Quellen und auch Fakten fordern. Immer wieder.

Demut ist so eine Sache!

Wer alles wie es ist hinnimmt ohne zu klagen, sich und seine Bedürfnisse nicht wichtig nimmt, ohne den Wunsch etwas zu ändern, ist ganz sicher nicht immer klug!

Weil ich etwas besonderes bin und nicht leicht ersetzbar.

GuterHirte
Fragesteller

Hat Ihr Chef Ihnen das auf der Arbeit gesagt?

ProxiCent  23.06.2022, 15:46
@GuterHirte

Ja aber darum gehts nicht, ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite um zu leben.

Niemand gibt einem das Recht dazu,diese Menschen nehmen es sich einfach.Macht und Gier spielen hierbei eine sehr große Rolle,denn der Mensch will immer mehr von dem was er schon hat.