Warum sind Frauen, hübschen Frauen gegenüber so bösartig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind mitunter recht stutenbissig untereinander. Das muss nicht mit Worten geschehen, dafür reichen auch Blicke.

Das wird wohl auch bei deiner Frau so gewesen sein. Ihre Kleidergrösse ist toll für ihre Größe und wenn sie dann noch sehr hübsch ist, war das scheinbar für die Verkäuferin Grund genug, so zu reagieren. Vermutlich hätte sie gern so eine Figur wie deine Frau.

Stärke ihr den Rücken, wenn wieder etwas in der Art vorkommt. Sie kann stolz darauf sein, ihr Übergewicht erfolgreich hinter sich gelassen zu haben.

Brian1993
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort👍 Und mache ich natürlich.

Christina168  23.03.2023, 09:10

Danke für den Stern ⭐️

Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich aus "Böswilligkeit" heraus geschehen ist.
Es gehört nun mal zu den Tätigkeiten einer Verkäuferin, eine Kundin von oben bis unten anzuschauen, um ihre Konfektionsgröße einzuschätzen.
Und besser, man fängt mit einer Übergröße an, statt dass man "nach oben" nachbessern muss mit der Größe.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Partnerin da recht empfindlich war hinsichtlich dieser Prozedur.

Brian1993
Fragesteller

Dann hat die gute einen Knick in der Optik. Wenn ich mich recht erinnere, war das iwas mit XL. Meine Freundin wiegt 54kg..kenne mich da zwar nicht so aus😅 Empfindlich dabei ja, vorallem wenn man nicht nach Hilfe gefragt hat.

Tamtamy  20.03.2023, 15:21
@Brian1993

Ich kenne die Szene nur aus deiner Schilderung ... Das war es halt, was mir dazu an Gedanken kam. Vielleicht habt Ihr das ja atmosphärisch richtig wahrgenommen, möglich wäre aber auch, dass da jemand unbeabsichtigt "ins Fettnäpfchen" getreten ist.

Brian1993
Fragesteller
@Tamtamy

Das war schon kein Fettnäpfchen mehr😅

Tamtamy  20.03.2023, 15:28
@Brian1993

Wie auch immer ... Du bist jedenfalls ein loyaler Freund! 😁 👍

Ich werde aus der Situation nicht schula. Vielleicht hat der Verkäufer sie einfach verwechselt?
Aber auch das erscheint mir komisch.

Ich würde nicht weiter darüber nachdenken, sofern das nicht wieder passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Brian1993
Fragesteller

Verwechselt definitiv nicht, bei dem schäbigen grinsen.

Sag das meiner Freundin, die nur noch Salat futtert😅

Destranix  20.03.2023, 14:56
@Brian1993

Nur Salat ist ungesund. Ernährung sollte ausreichend ausgewogen sein.

Vielleicht hatte die gute einen schlechten Tag ..oder sie kennt sie noch aus ihrer Vergangenheit.

Ich würd mir da nichts draus machen.

Kann passieren, sollte nicht passieren und ich denke nicht dass es mit äußerlichkeiten zu tun hat