Warum sind Engländer viel höflicher als Deutsche?

5 Antworten

Noch nicht mal ein Engländer würde dir da Recht geben. Die sprichwörtliche britische Höflichkeit existiert bestenfalls noch bei Leuten über 60. Alle anderen benehmen sich wie die offenen Hosen.

(Ok, bitte nehmt "alle" nicht zu wörtlich, aber das ist der Ruf, der den Engländern nun mal vorauseilt.)

Ich war mal in Berlin, als viele Engländer wegen eines Länderspiels in der Stadt waren. Wir waren zum Essen auf der Terasse eines Restaurants, die Toiletten waren nicht mehr benutzbar und einer stand vom Tisch auf und kotzte gegen einen Baum neben unseren Tisch.

Ähnliche Erfahrungen habe ich auf Lanzarote gemacht, einer Insel, die bei Engländern sehr beliebt ist.

"dass sie keinen anrempeln, währenddessen in Deutschland das anrempeln teilweise extra gemacht wird"

Wenn ich lese die Deutschen, wenn jemand schreibt die Russen, Türken ... Nennt man das alle über ein kam Scheren! Um das ich von einem Deutschen angerempelt werde muss ich erstmal einen Suchen das ist in Heilbronn gar nicht so einfach da muss man sich echt Mühe geben oder auf ein Böhse Onkelz Konzert gehen 😂 sind das Deutsche oder die dich anrempeln oder mit Immigrationshintergrund. Ja und nein das ist nicht Rassistisch sondern bei jeder Gelegenheit Deutsche überall als den letzten Dreck hinzustellen das wurde ja wohl zum Volkssport der Arschkirchenden selbstverachtenden Gutmenschen.

Überall jammern die Deutschen wie scheiße sie sind nur Geduld die wo können sind schon Ausgewandert und die wo noch leben Sterben auch irgendwann. Das stammt nicht von mir sondern von Türken und Russen und Polen das dies die Mentalität der Deutschen ist. Kommt man zur Ostsee oder Nordsee oder geht nach Berch des Gardener Land findet man sehr viele freundliche Deutsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss wohl an dir selber und deiner verzehrten Wahrnehmung liegen, wenn du solche pauschalen und unreflektierten Aussagen von dir gibst. Ich kenne dich nicht, weiß nicht woher du kommst, wo du lebst und aufgewachsen bist. Ich konnte solche Beobachtung noch nicht machen, zumindest nicht so wie es von dir behauptet wird.

Waren bestimmt Briten. Da ist es üblich, sich dauernd zu entschuldigen und auch das Schlangestehen haben die Briten perfektioniert. Das ist halt die Erziehung. Mit der ruppigeren Art der Festlandseuropäer tun sich Briten anfangs oft schwer.

Also ein Grund warum ich nicht mehr nach London gehen würde wäre weil sie alle zu unhöflich und frech sind. Wen du jemanden nach dem Weg fragen willst Dan wirst du direkt ignoriert oder dir wird gesagt das sie keine Ahnung haben und keine Zeit haben. Vorallem in den Restaurants sind alle Leute genervt und lustlos. War echt enttäuscht als ich in London war.