Warum sind die Zuflüsterungen vom Sheytan so unfassbar stark bei mir momentan?

3 Antworten

Salamu aleikum, ich habe das von einer Freundin aus einem Buch geschickt bekommen, lies das und du wirst dich danach 100% besser fühlen!

Wisse mein edler Bruder, meine edle Schwester, das de Zuflüsterungen vom Teufel seine einzigen Waffen sind, mit der er dich konfrontiert. Die Zuflüsterung ist so eine schwache Waffe, mit der er dir nur den Weg zu einer Sünde zeigt.

Der eigentliche Feind also, ist deine Triebseele. Dein Nafs) Einst kamen zu unserem Propheten einige der Sahaba und beklagten sich über zu starke Einflüsterungen, woraufhin der Gesandte Allahs darauf hinwies, dass dies ein Zeichen von wahrem Glauben ist!

Überleg doch mal, warum sollte ein Räuber von einem Haus stehlen, welches keine wertvollen Dinge in sich trägt. Wenn also der Teufel im Gebet dich ablenkt, sag Alhamdulillah (Lob gebührt Allah), denn wenn er dich nicht ablenkt, so stimmt etwas mit deinem Gebet nicht.

Entweder dein Wudu (Gebetswaschung) ist unvollständig oder du stehst in der falschen Richtung zum Gebet.

Der Teufel müht sich nur mit Dingen ab, mit denen es sich auch lohnt, sich abzumühen. Wenn er weiß, dass dein Gebet sowieso nicht angenommen wird oder du dich sowieso schon auf einem falschen Weg befindest, warum sollte er sich da noch anstrengen?

sein Kämpfen, seine Zuflüsterungen, seine Fallen sind eine Barmherzigkeit von Allah, dir klar zu machen, dass er immer noch dein Feind und nicht dein Freund geworden ist.

Sag Alhamdulillah! Dass dein Haus (Herz) noch wertvoll ist.

Sei glücklich, einen Feind zu haben, welcher dir erkennbar macht, auf der richtigen Seite zu stehen!

———————

Subhanallah!

Ich hoffe dieser Text beruhigt jeden, der auf deine Frage stößt und dasselbe Problem hat.

LG

Bruder du musst immer Allahu Akbar in deinem Kopf sagen oder laut sagen so verschwinden die Gedanken von alleine.

Ich hatte das selbe Problem bis Allah Subhanna Wa Tala mir geholfen hat.

Immer wenn diese Gedanken kommen sagst du mehrmals Allahu Akbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchst du dir eine Religion aus und du beginnst daran zu glauben, entstehen diese Probleme.

Suchst du dir dann deswegen eine andere aus, verschwinden sie wieder und neue Problem der neuen Religion kommen auf dich zu.

Suchst du dir gar keine Religion aus, dann bleibst bei den Problemen des täglichen Lebens.

Was ich dir sagen möchte: DEIN Problem ist hausgemacht.

BalkanaKatana
Fragesteller

Du kennst dich mit dem Islam nicht aus, die Probleme will mir der Teufel bereiten.

SarahSchweiz  09.07.2020, 15:20
@BalkanaKatana

Nein. Die Probleme bereitet dir die Tatsache, dass du daran glaubst.

Stell dir vor, du würdest zum Judentum oder Christentum konvertieren (nur mal angenommen). Die haben das Problem in dieser Form nicht. Also wären deine Sorgen diesbezüglich sofort gelöst.

Was heisst das?

Das heisst, dass die Probleme, die du da hast, religionsbezogen sind. Änderst du deine Religion, ändern sich die Probleme. Lässt du es mit der Religion im Allgemeinen, verschwinden sie komplett.

Und genau DARUM sind solche Dinge eben hausgemacht: Du suchst es dir selbst aus. Für Menschen ausserhalb eines solchen Glaubenszirkels sind diese Dinge schlichtweg nicht existent.

Ganz nebenbei: Ob ich mich im Islam auskenne, kannst du - nicht böse gemeint! - nicht wissen. Dass man einem atheistischen Menschen sowas vorwirft, ist generell immer der Fall, wenn eine entsrpechende Religion von einem solchen kritisiert wird.

Ich werde seit 40 Jahren von Religionen begleitet. Und nach 40 Jahren sind Fälle wie deiner objektiv betrachtet nunmal das, was du selbst draus machst.

Versuch es doch mal ohne Religion. Und bevor du denkst, das wäre der Rat eines Teufels: Ohne Religion und ohne Gott gibt es auch den Teufel nicht.

SarahSchweiz  09.07.2020, 15:26
@BalkanaKatana

Wieso bittest du ihn um Vergebung? In seiner Allbarmherzigkeit sollte das gar nicht nötig sein.

chilly10  09.07.2020, 15:30
@BalkanaKatana

dieser Mohammed...der war ja ein Heiliger des Islam, der drüber schrieb, richtig? Gäbe es ihn nicht bzw hätte es ihn nicht gegeben, dann könntest du nix drüber lesen, richtig? Also... Existiert hat er. Und die Lehre damit auch. Quasi. Zweifel, vllt weil du ihn nicht sehen kannst. Andere können Jesus z. B.auch nicht sehen...aber es geht ja um die Lehre, die Jesus den Glaubenden anvertraute

latricolore, UserMod Light  09.07.2020, 15:35
@BalkanaKatana
Du kennst dich mit dem Islam nicht aus

Du dich offensichtlich auch nicht, sonst würdest du nicht immer wieder dieselben Fragen zu deinen Zweifeln und den Jinns stellen.

Rede mit deinem Imam!