Warum sind die Russen so patriotisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je ländlicher das Leben, desto nationalbewusster.

Russland ist ein Land mit einer unglaublich langen Tradition, Kultur, Kunst und Geschichte. Russland ist ein wunderbares Land der Literatur, der Bildung und der freien Künste. Begnadete Schriftsteller, Musiker und Maler kommen aus Russland, darunter die besten Schachspieler der ganzen Welt! Es hat so viele Facetten und Widersprüche. Es ist auch ein kaltes, feindliches und unnahbares Land. Voller Geheimnisse und unendlicher Landschaften- oder wie Goethe einst sagte :" So treibt ein Keil den anderen, und braucht sich niemand seiner großen Wirkung zu wundern".

Die Frage ist falsch gestellt ! Es sollte heissen warum sind die Deutschen es nicht!

Es ist so: Schreit der Ami ich bin stolz ein Ami zu sein alles ist gut. Sagt es der Englaender im bin stolz ein Englaender zu sein ist auch gut. Beim Franzosen sowieso. Aber wehe es sagt ein Deutscher ich bin stolz ein Deutscher zu sein, da wird
man gleich zum Nazi von den eigenen Deutschen abgestempelt. Es ist traurig das wir Deutsche leider nicht patriotisch sind. Ich selbst habe es erst im Ausland gelernt Stolz Deutsch zu sein. und bei den Russen ist es halt so da sie viel seit dem zusammenbruch der Sowjetunion verloren haben aber der Stolz ist geblieben,besonders auf dem Sieg im 2 Weltkrieg. Der heute ein grosser Feiertag in Russland ist. LG

Joup, Politik, dass darfst du NIEMALS verallgemeinern. Da sVolk lehnt sich ja gerade gegen Putin auf. Ich mag Russland auch nicht wirklich, aber nochmal...niemlas verallgemeinern!!