Warum sind die Polizisten in Deutschland so unbeliebt?

6 Antworten

Ich finde das nicht. Ich bin der Meinung, dass wir eine sehr gute und noch immer ganz gut funktionierende Polizei haben. Immer wenn ich mit denen zu tun haben bin ich überrascht, wie nett, freundlich und höflich sie sind.

Auch sind sie -zumindest hier in Berlin- immer sehr schnell zur Stelle wenn sich ein Notfall ereignet hat.

Polizisten sind nicht unbeliebt, ganz im Gegenteil. In Umfragen liegen sie ganz weit vorne, auf dem 5. Platz, nach Feuerwehrleuten, Ärzten und Klinikpersonal, meilenweit vor Berufen wie Politiker, Gewerkschaftsfunktionär, Bankangestellter, Rechtsanwalt, Manager, Verkäufer, usw.

Es ist eine Masche der radikalen Linken, Polizisten herabzusetzen, sie als "Bullen" zu schmähen und ihnen kollektiv Rassismus anzuhängen. Für viele Linke sind sie eben Vertreter unseres Staates, und da bekommen viele Linke Bauchschmerzen.

Bauchgrimmen  25.01.2021, 21:14

Du bekommst ja schon bei dem Wort Staat Bauchschmerzen.

Nunuhupmal  25.01.2021, 23:01

Und es ist ein sehr guter fünfter Platz.

Sind sie nicht, nur bei einigen und bei denen deswegen, weil natürlich immer der, der einen beim Mistbauen erwischt natürlich Schuld ist, nie der, der Mist baut.

ich finde die gar nicht schlimm und ich kiffe und hab noch andere straftaten begangen

trotzdem mag ich die, meist sind sie schon ok, paar sind bissel so spießig

ausgerechnet 2 junge frauen mal

spießig wie die nacht

da lob ich mir so 50 jährige männer, die sind fast immer cool

Ich habe nur ein paar Mal mit der Polizei zu tun gehabt: Verkehrskontrolle, betrunken auf dem Fahrrad, Kontrolle nach m Bundesliga-Spiel im Fanzug und immer waren die Beamten mehr als korrekt und freundlich! - Ich mag unsere Polizei!