Wie viele Polizisten sterben Jährlich in Deutschland im Dienst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, siehe Link. Jährlich im Schnitt etwa 3-5 getötete Beamte. Gruß Osmond http://www.corsipo.de/index.htm

Stirling
Fragesteller

Dann ist die Arbeit als Polizist ja weniger gefährlich als die Arbeit eines Bauarbeiters.

In der Presse wird es immer als so gefährlich dargestellt Polizist zu sein.

osmond  09.10.2013, 11:12

Danke für den Stern. Gruß Osmond

ich glaube aufjeden fall nicht viele weil wenn dann läuft das ja in den nachrichten aber ich glaub höchstens 5

Ich dachte es wären Wesentlich mehr.

Läuft das dann Versicherungs Technisch unter Arbeitsunfall?

Die häufigste unnatürliche Todesart bei Polizisten in Deutschland ist der Selbstmord, sehr häufig mit der Dienstwaffe und oft auch als erweiterter Suizid.......

Pro Jahr laut GdP mehr als 50 Beamte.......

Eigentlich verwunderlich, daß SPD und Grüne nicht schon lauthals danach schreien, die Polizei zu entwaffnen. Wo diese Menschheitserzieher doch sonst sooo um das Wohl des Volkes bemüht sind.....