Warum gibt es in Deutschland kaum schwarze Polizisten?

5 Antworten

Weil es anteilig an der Bevölkerung nicht viele schwarze Menschen gibt. Ich habe aber schon einen Polizisten gesehen, oder vielleicht sogar mehrere. Aber das präge ich mir so nicht ein mit der Hautfarbe

Es gibt sehr wenige schwarze Menschen in Deutschland.

Viele sind denke ich mal auch eher davon abgeschreckt, dass die Polizei weltweit eher als weniger multikulturelle Institution gilt.

Was denn jetzt? Fragst du dich das wirklich oder glaubst du es weil du ja noch nie eine/n gesehen hast? Dann muss es ja so sein oder was?

Das hat alles mit der Einwohnerzahl, Verhältnis, Durchschnitt, Bewerberanzahl, und vielem mehr zu tun.

Weil es einfach nicht so viele Schwarze Deutsche gibt.

Ich hab noch nie hier einen schwarzen Polizisten gesehen.

Dazu kommt, das wenn man wenige schwarze Polizisten hat, diese auch noch überdurchschnittlich häufig mit Undercovereinsätzen betraut sind und nicht offen als Polizisten sichtbar sind.

Woher ich das weiß:Recherche
PolNRW93  27.07.2023, 11:33
diese auch noch überdurchschnittlich häufig mit Undercovereinsätzen betraut sind

Was? 😂 Wo hast du denn diesen Unsinn her?

Tja, genau wie die Statistik sagt dass jeder achte Erdbewohner ein Chinese ist. Nach meiner Erfahrung kann das nicht stimmen, mir ist in den letzten 5 Jahren nur einer begegnet.