Wieso gibt es keine Schwarzen Polizisten?

17 Antworten

Es wird nicht so viele schwarze Polizisten geben, dass man sie wirklich wahrnimmt. Es gibt in vielen Berufen Schwarze aber es fällt halt immer erst auf wenn man sie sieht. Wenn du mal rechnest, wie groß der Anteil deutscher Schwarzer an der Gesamtbevölkerung hier ist, dann wirst du dich darüber auch nicht mehr wundern.

Im übrigen werden in den nächsten Generationen immer mehr Afrodeutsche in allen möglichen Berufen zu finden sein. Du wirst auch irgendwann arbeiten und schon trägst du dazu bei, dass es für viele normal ist, dass Schwarze und deren Kinder hier ganz normal arbeiten und leben.

Ist doch schön wenn es irgendwann mal als normal angesehen wird.

Überall, wo es Schwarze gibt, gibt es auch dunkelhäutige Polizisten! In Deutschland gibt es allerdings nicht so viele Schwarze, was auch der Grund dafür ist, wieso es wenig schwarze Buchhändler, Einzelhandelsfachverkäufer und Bäcker gibt! Was aber (leider) dazu kommt, ist, dass viele Schwarze in unserem Land, ohne sie diskriminieren zu wollen und ohne dass sie etwas dafür können, keine allzu gute Bildung haben, da sie meist nicht hier aufgewachsen sind.

Affia  15.08.2011, 11:26

Das ist absoluter Blödsinn. In afrikanischen Ländern kann man schon seit ewigen Zeiten auch studieren. Universitäten gibt es etliche. Es wird nur hier nicht anerkannt.

Mein erster (afrikanischer) Ehemann hatte in seiner Heimat studiert und musste hier trotzdem ganz andere Arbeiten machen. So ist das hier leider immer noch.

Langsam muss man sich mal freimachen von dem Bild des Afrikaners frisch aus dem Busch. Da stellen sich mir die Nackenhaare quer.

Alligator641  06.11.2016, 00:07
@Affia

Selbstverständlich kann man in Afrika studieren. Allerdings kann man die dortigen Studienabschlüsse selten mit den Europhäischen vergleichen. Was auch der Grund sein dürfte weshalb ihr mann in Deutschland nicht seiner eigentlichen Berufung nachgehen konnte.

Hallo...........

Ja, gibt es. Es gibt auch farbige Bundeswehrsoldaten oder Feuerwehrleute, genauso wie es farbige Lehrer und so weiter gibt.

Das gibt es. Aber schau mal wie viele Schwarze es in Deutschland gibt. Außerdem werden ja nicht viele Polizist (es gibt glaub etwas unter 300.000 in Deutschland). Außerdem haben bestimmt viele Angst gleich wieder wegen ihrer Farbe schikaniert zu werden.