Warum sind die Leute in Berlin so "unfreundlich"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich in berlin war da waren alle super freundlich und haben gerne den weg erklärt usw vielleicht liegt es auch an euch das ihr die anderen genervt habt und auch die art wie ihr gefragt habt und wenn mir eine gruppe 15 jährige entgegen kommt und was fragen will denke ich auch immer schnell weg hier

Nienke
Fragesteller

aber genau da liegt das Problem. Nur weil wir 15/16 sind wimmeln uns alle ab.

Alls würden wir über euch erwachsene herfallen und euch totbrügeln (vorallem dann noch nee Gruppe von Mädchen)

Bianca90  14.05.2012, 16:16
@Nienke

das meinte ich nicht ich meine eher das wenn ich zb in der ubahn sitze nach feierabend und in der bahn sitzen dann noch paar 15 oder 16 jährige kreischen da rum da bekommt man irgendwann mal ein zu viel^^ und so sind ja die meisten in dem alter deswegen denken auch die meisten so

lugosi67  14.05.2012, 18:26
@Nienke

vielleicht haben die ja nur angst, dass ihr so richtig harte ghetto- sisters seid

also lebe seit 4 jahren in berlin und hab am anfang die gleiche erfahrung gemacht.öfters gedacht oh mein gott mit denen will ich nichts weiter zu tun haben und mitlerweile sind wir super gute freunde. die stadt ist nun mal sehr schnelllebig, jeder konzentriert sich auf sich, denn nichts ist hier für immer, die leute kommen undgehen ständig.da lassen die berliner nicht jeden unter die oberfläche blicken

je größer die stadt umso gehetzter die menschen. ich habe in berlin noch keine negativen erfahrungen gemacht, ich kann das also nicht bestätigen. aber es ist eben auch die frage, was ich vielleicht auch reininterpretiere. du schreibst, dass jemand unfreundlich guckt oder genervt ist, das kann auch eine reine interpretationssache sein und von der kassiererin in dem falle gar nicht so gemeint gewesen.

und im endeffekt: ja großstädte sind hektisch, selbst hier die sonst doch recht gelassenen kölner sind sicher anders drauf als leute vom land. hektische zeit, alles muss schnell gehen, kassierer bekommen druck, wenn sie nicht schnell genug abkassieren und niedriglöhne steuern alles dazu bei.

Sorry, aber das habe ich ganz anders erlebt. Ich finde die Berliner total cool und netter als die Menschen bei uns in Hessen!!! Aber jeder macht andere Erfahrungen....

Ich finde / fand die Berliner auch super. Komm du erstmal in den Raum Hannover...

Meine coolste Frage auf Klassenfahrt:

Ich: Entschuldigung, ich suche den Tiergarten...

Antwort: Hier ist der Tiergarten

Ich: und wo sind die Tiere?