Die Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich antworte trotzdem drauf, weil ein wichtiger Faktor nicht angesprochen worden ist.

Natürlich wird der 5 Euro Schein am meisten gedruckt, aber er wird auch am schnellsten wieder vernichtet! Er wird von der Bank ausgegeben und früher oder später kommt er auch wieder zur Bank zurück. Dabei ist es ziemlich egal, ob er nur 2 Tage oder 2 Jahre im Umlauf war, sobald er das zweite mal zurück zu Bank kommt, wird er aussortiert und an eine Firma geschickt welche diese vernichtet. 

Alle anderen Scheine auf der Bank werden angeschaut und überprüft ob man sie noch mal raus geben kann.

Daher glaube ich schon, dass gerade die 5 Euro-Scheine (wie auch der 5 DM-Schein) irgendwann einen gewissen Sammlerwert haben werden.

...zur Antwort

Was du suchst sind sogenannte "Dystophien"

Ich würde dir die Amor-Triologie empfehlen (Erstes Buch heißt Delirium).

Wenn du eher bekannte Besteller liest, würde ich die Bestimmung empfehlen.

Einfach mal Dystophien bei Lovelybooks eingeben und du bekommst ein paar ziemlich gute Vorschläge mit Inhaltsbeschreibung und Kommentaren von Leuten wo die Bücher schon gelesen haben.

...zur Antwort

Es kommt drauf an wie man zu Hause wohnt! Ich bin 19 Jahre alt und wohne auch noch zu Hause (ok das ist vermutlich nicht seltsam), jedoch besteht unser Haus aus 2 "Wohnungen", früher haben unsere Großeltern im unteren Teil gewohnt. Als sie gestorben sind haben meine Eltern beschlossen die untere Wohnung zu beziehen. Ich und meine Schwester wohnen oben, und wir regeln dort auch das meiste selber. Wir putzen die Räume, machen unsere Wäsche selber und machmal Kochen wir auch für uns selber weil unsere Eltern weg sind oder man früh ins Bett muss weil man Frühschicht um 5 Uhr hat und nicht erst um 20 Uhr mit den Eltern zu Abend essen kann.

Wenn man so mit seinen Eltern noch zusammen wohnt, dann wäre das mit Ende 20 immer noch nicht seltsam. Weil man Lebt im Grunde selbstständig und ist nicht mehr abhänging von der Mutter.

Es wäre eben anderst wenn man mit 25 oder drüber nach wie vor keine Ahnung hat wie eine Waschmaschine oder ein Geschirreiniger funktioniert. Und deine Mutter dir noch dein Zimmer aufrräumen muss.

Und wenn du dann noch Miete zahlst und was zur Haushaltskasse beiträgst, dann ist daran nichts seltsam. Mein Vater ist in seinem ganzen Leben nie von zu Haus ausgezogen und ist trotzdem ein selbständiger Mann, mit einer Ehe die bis zum Tod der Ehefrau super gelaufen ist, hat 2 normale Töchter (mehr oder weniger) und er verdient auch nicht sonderlich schlecht.

Fazit: Es kommt darauf an wie du zu Hause lebst!

...zur Antwort

Es gibt noch Nächstenliebe - man muss nur wissen wo man sie findet.

In meiner Ortschaft war mal vor 2 Jahren ein Junge aus Peru welcher Geld gesammelt hat für sein Studium. Viele Vereine Musikverein, Gesangsverein, evan. & kath. Kirche und etc. haben Aktionen (Flomarkt, Auktionen, Konzerte) veranstaltet und das gesammelte Geld an ihn gespendet. Und das geht noch bis heute! Dieses Jahr will der Fotoclub ein paar Bilder austellen und sie versteigern - der Musikverein unterspielt die Bilder mit Musik - und das Geld geht nach Peru an den Jungen.

Nästenliebe unter Menschen hier in Deutschland ist dann schon schwieriger. Aber wenn man einem Obdachlosen alte Klamotten oder was zu Essen gibt, dann zählt das ja auch schon zur nächsten liebe.

Nächstenliebe bedeutet auf etwas zu verzichten, was einem anderen mehr Nutzen bringt als dir selber!

...zur Antwort

Naja kommt drauf an was man dazu trägt, wenn man dazu noch lauter andere knallige Farben anzieht kommt es schon etwas klische-schwul rüber.

Aber wenn man wie der Typ da ein weißes T-Shirt und nee schwarze Jacke dazu anzieht sieht es schon ganz gut aus.

...zur Antwort

Es gibt Glättungscreme! Die tust du dir nach dem Duschen in die Haare und lässt es drinen. Dann tust du die Haare föhnen und sie sind größten teils glatt.

Es geht aber auch mit Stylingschaum. Einfach ins nasse Haar auftragen und luftrocknen lassen. Dann mit der Bürste alles durch kämmen (kann leicht ziehen) und auch dann sind die haare einiger maßen Glatt.

Von diesen Glätteisen wo angeblich nicht schaden sollen rate ich dir ab - jede Hitze belastet deine Haare.

...zur Antwort

aus diesen Löchern kommt im Notfal Wasser raus!

Und wenn Hotelzimmer überwacht werden dann muss das irgendwo stehen! In der Hausordnung oder irgedwo hängt ein Schild. Wenn du dir unsicher bist frag einfach an der Rezeption nach.

Wenn nirgendwo drauf hingedeutet wird dann ist es illegal Hotelzimmer zu filmen!

...zur Antwort

Vorteil:

  • Du verdienst das Geld für dein Studium nebenbei - bedeutet du hast keine Schulden bei der Bank oder bei deinen Eltenr
  • Du wirst nach dem Studium nicht erst dich einarbeiten müssen, da du ja schon Berufserfahrung hast.

Nachteil:

  • Viel Stress weil du gleichzeitig für die Ausbildung und für das Studium pauken musst
  • Wenn du merkst das dir das Studium keinen Spaß macht - kann es sein das du auch deinen Ausbildungsplatz verlierst
...zur Antwort

Die Antwort kommt etwas spät aber trotzdem: Du hast mittlerweile andere Augen!

Die Serien sind heute nicht dümmer oder weniger Lernreich - das waren sie früher nämlich auch nicht!

Ich meine was sollte man den aus Serien wie Hanna Montana und Zack & Cody lernen? Das man sich nur nee Perücke aufziehen muss oder einen Zwilling besitzen muss um mit allem was man tut durch zu kommen?

Ich war immer mehr der Nick (heute Nickelodeon) fan. In der 6 und 7 Klasse hätte ich meine Eltern ermordet wenn sie mich vom Fernseher weg gezogen hätten wärend ich "Das Haus Anubis" angeschaut habe. Ich besitze die DVD´s noch und wenn ich mir das heute so anschaue dann denk ich mir auch nur noch "Wieso hab ich für so einen unrealistischen Schortt früher alles stehen und liegen gelassen?"

Oder wie süchtig ich damals nach allen dreien HSM Filmen war. ich konnte jedes Lied mitsingen obwohl ich zudem zeitpunkt kaum ein Wort Englisch konnte - und nur durch den Untertitel aus den Filmen wusste worum es in den Liedern ging. Wenn ich mir die heute anschaue oder die CD´s einlege dann denk ich mir auch nicht mehr "So ein Leben will ich auch mal" - weil ich mittlerweile erkannte habe das es so ein Leben nicht gibt wo alle wegen jedem Gefühl in ihrem Kopf anfangen zu singen.

Wenn du dir mal im Internet die Serien die du früher gerne angeschaut hast nochmal anschaust dann wirst du fest stellen so lehrreich und realistisch waren die gar nicht.

Und die allgemeinen "Grundsätze" die diese Serien vermitteln wollen ist eigentlich immer noch gleich "Freundschaft, Liebe und Familie". Nur wie die Serien heute produziert werden unterscheiden sich dann doch eben von früher.

Fazit: Blöder oder Dümmer sind die Serien nicht geworden, sie werden nur anderst produziert und deine Augen und vorallem dein Gehirn sind erwachsener geworden und nehmen das nun anderst war.

...zur Antwort

Ich komm zwar aus dem Südwesten Deutschland aber antworte trotzdem mal.

1.) Es ist angenehmer und trainiert auch die Kondition. Über die Jahre wo ich mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin, hab ich den Gang immer höher gemacht bis ich schließlich im 24 Gang war. Damit fahr ich bis heute rum. Vom 3 Gang geh ich erst gar nicht mehr runter. Ich gehe vom 8ter nur noch runter wenn starker Wind ist oder ich einen Berg hoch fahren muss.

2.) Das ist Ansichtssache!! Ich fahre eigentlich immer im obersten (24 gang) an. Klar mir ist schon aufgefallen das es in den unteren besser geht. Aber im gegensatz zu einem Auto ist es dem fahrrad egal in welchem Gang du anfährst und würgt nicht ab wenn du es vergisst. Und wenn du die kraft hast in einem hohen Gang anzufahren dann mach es einfach. Runter in den 1 gang zu schalten ist recht sinnlos wenn du am schluss sowieso wieder in den 2 oder 3 gehst.

...zur Antwort

Jeden Tag etwas gutes tun.

Entweder für sich selbst: Beauty-Tag, entspannendes Schaumbad oder einfach Lieblingssong rauf und runter höhren

Was mit anderen zusammen: Kino gehen, Sport machen oder an einem Fluss sitzen und nichts tun (Picknikkorb mit nehmen)

Oder anderen helfen: Obdachlosen alte Klamotten bringen, Geld spenden, im Tierheim aushelfen etc.

Helfen tut immer gut und es vertreibt die Zeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.