Warum sind die klingen von Systemrasierer viel teurer als von Rasierhobel?

2 Antworten

Weil es Menschen gibt, die sich von der Werbebranche allerhand Unsinn aufschwatzen und das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

10 Hobelklingen für 4,95€ ist ebenfalls ein solcher Quatsch.

Die kommen aus der gleichen Fabrik wie aktuell Gillette Platinum (jetzt um 18€ für 100 Stück, bis vor einigen Monaten immer 10-12€), PermaSharp (9,99€ für 100), Astra Super Platinum/Grün (9,90€ für 100), Astra Stainless/blau (ab 8€ für 100) und Gillette 7 o'clock Super Stainless/Grün (zeitweise 7€, zeitweise 20€ pro 100 Stück - alle anderen 7 o'clock, auch die grünen 7 o'clock PermaSharp Stainless kommen dagegen aus einer anderen Fabrik).

Je nach Mensch und Hobel wird sich alleine bei der Auswahl aus dieser einen Fabrik ganz unterschiedliches als Lieblingsklinge herausstellen, aber der heftige Aufpreis für die King C Gillette Klingen ist nicht gerechtfertigt. Sie sind alle etwas unterschiedlich, aber keine ist den anderen deutlich überragend. Höchstens wird die 7 o'clock Super Stainless von vielen als schlechter eingestuft, aber auch das wieder nicht von allen Menschen.

FA117
Fragesteller

Ja das stimmt aber so Astra klingen muss man immer Online kaufen auf Dauer wird mich das nerven

Fraganti  16.10.2023, 22:52
@FA117

Alle 3-4-5 Jahre 200 Klingen zu bestellen, ist ja jetzt nicht so eine dauerhafte Angelegenheit.

FA117
Fragesteller

Ich hab mal eine frage ich hoffe du kannst mir helfen wo kann man Rasiermesser kaufen? weil ich war in mehreren Läden und niemand Verkauft Rasiermesser ich will mich unbedingt mit einen Rasiermesser rasieren

Fraganti  18.10.2023, 07:54
@FA117

Wenn überhaupt, dann Einzelläden, keine Ketten.

FA117
Fragesteller
@Fraganti

Hab ich schon versucht ich bin in ein Messer-Laden gegangen die haben sowas auch nicht ich glaub ich muss mir das Online kaufen

FA117
Fragesteller
@Fraganti

Was für einen Rasierhobel hast du? ich hab Wilkinson Classic

Fraganti  18.10.2023, 11:54
@FA117

An modernen habe ich den aktuellen King C Gillette, einen Razorock 37 (Torsionshobel) und einen Fatip Grande (offenem Kamm in der verchromten Version).

Ansonsten so einige aus den 1910-1960ern.

Mit dem Wilkinson Classic habe ich auch angefangen, allerdings in der älteren Variante, die es von den 1980ern bis in die frühen 2000er gab, wo der Griff noch komplett aus verchromter Plastik bestand, mit einem Waffelmuster (erhöht und vertieft).

Das kann man aber auch wirklich null vergleichen.

Klingen für Rasierhobel sind nur ein Stück ausgstanztes Edelstahlblech und nicht mehr.

Klingen für Systemrasierer bestehen aus mehreren einzelnen Klingen, mehreren Teilen Plastik und einem Hautpflegestreifen.

FA117
Fragesteller

Danke für die Antwort selina 😊😊