Welcher Rasierer ist der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rasierhobel 70%
Anderer (bitte nennen) 30%
Estrid Rasierer 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasierhobel

Für eine Nassrasur ist ein Rasierhobel mit einer neuen, scharfen Klinge das Optimum... Naja, außer du willst es wirklich ganz traditionell, dann halt das Rasiermesser - erfordert aber ein bisschen Mut :D

Die Systemrasierer tun zwar alle das, was sie sollen, sind aber hautunfreundlich und zudem recht teuer bzgl. Klingenbeschaffung.

Alternativ lege dir einfach einen wertigen Elektrorasierer zu; E-Funktionalität ist doch momentan eh voll ,,in'' :D

Rasierhobel

Ich würde Dir einen Rasierhobel mit einen geschlossenem kamm empfehlen, ist auf Dauer kostengünstiger als die Systemrasierer.

Rasierhobel

Mit einem Rasierhobel kannst Du sanft, gründlich und umweltfreundlich rasieren. Die traditionellen Rasierklingen kannst Du nach Gebrauch problemlos im Altmetall entsorgen. Zudem sparst Du bares Geld.

Ich empfehle Dir eine günstige Rasiercreme und den King C. Gillette Rasierhobel aus dem Drogeriemarkt. Dazu einen einfachen Synthetikpinsel (tierfreundlich und einfach in der Anwendung) sowie ein After Shave, dass Dir gefällt.

Studiere den Ablauf in einem Rasurforum und verzichte unbedingt auf Dosenschaum. Viel Vergnügen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer (bitte nennen)

Nimm nen Braun Series 5-9