Wo kann man Rasierklingen abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.muehle-shaving.com/blog/Rasierklingen-recyceln#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20gilt%3A%20Rasierklingen%20geh%C3%B6ren%20niemals,Recyclingzentrum%20in%20der%20N%C3%A4he%20abzugeben

Entsprechende Sammelstellen dürfte es nur sehr vereinzelt geben. Offiziell gehören gebrauchte Rasierklingen in den Restmüll. Ich achte bei gebrauchten Klingen jeder Art darauf, dass sich niemand verletzen kann, bevor ich diese entsorge.

In Deutschland gelten Rasierklingen als Hygieneprodukte und müssen daher im Restmüll entsorgt werden.