Warum sind Rasierklingen so teuer? Teurer als die eigentlichen Rasierer?

13 Antworten

Vielleicht einfach, weil man(n) (sowie auch Frau:)) Rasierklingen unbedingt benötigt!? Wieso denn günstiger machen, wenn die Leute die Klingen so oder so auf jeden Fall kaufen!? Und wer holt sich schon jedes mal einen neuen Rasierer? Also lohnt es sich doch, durch aus für die Hersteller und Vertreiber!

Liebe Grüße

Das ist das Geschäftsmodell, man schenkt das Gerät und verkauft den Zubehör teuer... Nepresso lässt grüssen

weil genug leute bereit sind die preise zu bezahlen.

marketing...du siehst irgendwo n rasiere, kaufst ihn weil er billig ist und findest ihn gut...dann wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit auch die klingen kaufen, was bleibt dir anderes übrig`?

sachab13  02.01.2009, 01:26

Genauso sehe ich das auch ! DH

Es ist zwar eine alte Frage, aber sie ist eigtl immer noch top aktuell!

Dass die KLingen so teuer sind, ist reine Marketingstrategie. Es gibt einen Klingenhersteller, der 70 % des gesamten Marktanteils besitzt - also eine Art Kartellposition hat. Die teure Werbung zahlt ebenfalls der Kunde ;)

EIN TRICK, wie die Klingen länger halten: Reibe den Rasierer 15-20 x entgegen der Rasierrichtung an einer Jeans (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Ft_8GJd5c-8)

Liebe Grüße und frohes Rasieren ;)