Rasierklingen für Philips SensoTouch 3D RQ1250

Rasierklingen - (rasieren, Philips, Rasierer)

1 Antwort

Rasierklingen hat es noch nie einzeln gegeben. Die Scherfolie sollte mitgewechselt werden, weil sich die Teile zusammen neu einscleifen sollen für das optimale Ergebnis. Ich habe ein ähnliches Gerät mit dem guten Scherkopf RQ12/50. Gerade heute suchte ich lange mit gleichem Anliegen und mußte entdecken, daß sich die Scherfolie nicht entnehmen läßt. Es wird vielerorts empfohlen, den Nachfolger RQ+ zu erwerben, der einen Tausch von Folie und Klingen zuläßt. Preiunterschied ist dann aber nur so 12 Eur. Das war früher einfacher und günstiger. Man scheint bei Philips die Unzahl verschiedener Folien vereinheitlichen zu wollen. Achtung: Mein Dorfhändler wußte vor einem Jahr nicht, daß der neuere Kopf auf den älteren Rasierer paßt. Ich wollte den mit der verbesserten Leistng bei lãngeren Stoppeln. Auszuprobieren ist, ob der neue aktuelle Kopf noch in die Jetstream paßt. Ich werde wohl nach Verschleiß des aktuellen Kopfes den RQ12+ erwerben. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht auf lange Sicht. Ich vertraue eher auf die Firma und halte mich an das Modernste. Teuer und ärgerlich, aber gute Qualität. Kauft man sich einen einfachen Drucker, kostet die Ersatzeinheit Laser soviel wie das ganze Gerät. Damit müssen wir wohl leben.