Frage von Mickayle, 104

Wofür braucht man Rasierklingen?

Klar um sich zu rasieren...aber macht das überhaupt jemand??In Filmen sieht man oft wie jemand Rasierklingen benutzt, aber nur um sich zu schneiden oder um Koks zu dosieren.

Die meisten Rasierklingen werden doch von 14-jährigen Mädchen gekauft um sich zu ritzen, oder gibt es wirklich Leute die sich damit rasieren?

Antwort
von Lucky8Bastard, 36

Also bei mir funktioniert die Rasur damit seit Jahren wunderbar, ich benutze sie in einem Rasierhobel :-)

Antwort
von lollollollollol, 48

Ich vermute mal, du meinst diese Rasierklingen für Rasierhobel. Ja, die benutzen noch Menschen. (Sind sogar wieder im Trend :P)

Antwort
von klugshicer, 50

Also die normalen Klingen bzw. die beidseitig geschliffenen haben meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung mehr. Die einseitig deschliffenen werden aber noch in Teppichmessern verwendet.

Antwort
von Fateggz, 15

Also ich tu mich damit ausschließlich rasieren 😅

Antwort
von Johannisbeergel, 46

habs schon öfters bei Handwerkern gesehen um Kabelschläuche aufzuritzen

Antwort
von HcOlfi, 37

Ich kann garnicht mehr aufhören meinen Kopf zu schütteln und hoffe einfach, dass das nur eine Spaßfrage war..

Natürlich rasieren sich Leute mit Rasierklingen.

Antwort
von IsaSparkle, 44

Sicher gibt es auch Menschen, die sich rasieren damit.

Aber du hast die Filme angesprochen; Natürlich werden in Filmen Klingen nicht zum rasieren benutzt, wer würde sich das denn anschauen?

Was das ritzen betrifft: Anspitzer auseinander schrauben ist zu kompliziert, also einfach Rasiere kaufen.

Antwort
von Fing5, 35

Das stimmt, Rasierklingen nach alter Art brauchen heute nur noch wenige zum Rasieren. Die meisten Leute brauchen elektrische Rasierer oder Mehrklingen-Rasierer, welche nicht die traditionellen Rasierklingen enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten