Warum sind die Inuit so gebräunt?

6 Antworten

Eskimos (inuit) sind ethnologisch betrachtet mit den Indianern nordamerikas verwandt.wie z.b. den sioux oder den apachen. wie bei diesen wanderten die urahnen über die beringstrasse von asien ein. entweder war diese damals zugefroren oder es gab noch eine landverbindung. die dunkle hautfarbe ist also durch die rasse bestimmt und nicht durch sonneneinstrahlung oder durch reflektionen im eis oder im schnee entstanden.

Die Temperatur hat ja rein gar nichts damit zu tun. Eskimos sind genau wie andere Ureinwohner Amerika alle asiatischer Abstammung. Naürlich wird durch das Eis die Sonnenstrahlung reflektiert. Dunkel sind nur die Eskimos die sich viel in der Natur aufhalten. Die anderen sind ziemlich blass

Gute Frage !

Son Gedankenspiel von mir dazu; die Iniuit sind ja auch Indianer (?), nur eben solche die eben weit im Norden leben.

Und die sind damals soweit ich mal gelesen hab über eine Landbrücke vom heutigen Sibirien nach Amerika ausgewandert.

Vielleicht war aber Sibirien auch nicht ihre ursprüngliche Heimat sondern sie kamen mehr aus dem Süden?

Afroamerikaner z.B. sind ja auch noch schwarz, bzw. braun obzwar sie nicht in Afrika leben :-)

Als ich mit meiner damaligen Klasse in die Alpen gefahren bin, hat ein Freund keine Sonnencreme mitgenommen, weil er so dachte wie du. "Da ist es doch saumäßig kalt."

Am Ende hatte er so einen Sonnenbrand, das schafft man in Deutschland nichtmal im Hochsommer.

Genau, der Schnee reflektiert. Meine Tochter ist grade zum Skilaufen in Österreich mit der Klasse und die haben alle gedacht, die Lehrer spinnen, weil auf der Packliste ein ganz starker Sonnenblocker stand. Aber das ist wirklich wichtig.