Warum sind die hippies bei manchen menschen so unbeliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was Konservativ bedeutet?

In der früheren Zeit waren extrem viele Menschen in vielen Städten Amerikas Konvervativ und hatten eine klare Haltung gegenüber Andersgläubigen, andersfarbigen, Umgang mit Waffen, Gleichgeschlechtlichen Verkehr usw. (Vor allem z.B in Texas) - Dann kam die Hippie Bewegung und stieß das alles um.

Es betraf immerhin eine ganze Generation die sich nun daran machte ihre Ideale zu verbreiten. Viele Menschen mochten es nicht dass ihre Traditionen nun in Frage gestellt werden.. und so entstanden die Vorurteile gegenüber dieser Gruppe :)

LG

Hippiejoy
Fragesteller

Danke! Ich finde das die hippie- bewegung stattgefunden hat ganz gut

Coffeman444  30.07.2016, 18:56
@Hippiejoy

Natürlich ist es gut :) Musst ja mal passieren^^ Jugendliche können sich nicht ewig von Ihren Eltern unterdrücken und bevormunden lassen. Ich hab bei mir Zuhause z.B das Recycling Programm eingeführt :D Früher wurde der ganze Müll auf einen Haufen geworfen. Heute trennen wir :)

Kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich habe nichts gegen die Hippies. Ich habe gegen fast keine Gruppe was. Wichtig ist mir der Mensch, wie er sich verhält, wie sein Charakter ist. (Keinesfallls wie er aussieht)

Der Hippie (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) kann "anständiger" sein alt der Chirurg oder Polizist.

Eine Erkärung warum viele die nicht mögen könnte sein, das ihnen anhängt das sie Gammler sind und nur von unseren Steuergeldern leben.

Na so dumme Leute können einem Leidtun.

Hippiejoy
Fragesteller

Danke ich bin genau deiner meinung!

Die Spießer eben. "Für die zahlen wir steuern und selber bekommen sie nichts hin". Ich denke für manche Leute ist eine gewisse Lockerheit negativ, von wegen "kein Fleiß, kein Preis".

Hippiejoy
Fragesteller

Ich war früher veganerin jetzt bin ich vegetarier!😉Danke!

verreisterNutzer  30.07.2016, 18:49

Ich bereue mich so genannt zu haben 😹 inzwischen hoffe ich, dass keiner es mitbekommt... Na Gottseidank bin ich hier anonym...

verreisterNutzer  30.07.2016, 18:54

Doch doch! Aber ich finde es inzwischen schwachsinnig andere davon teilhaben zu lassen...

Es wird auch für alle anderen Jugendbewegungen gelten, dass (mindestens) jeder Zweite sie nicht mag. Warum sollte das ausgerechnet bei die Hippies anders sein?

Du bist höchstens ein Hipster... Die Hippies sind seit 40 Jahren ausgestorben. Deine Meinung zu Drogen interessierte die Hipster wenig - diese waren ein fester unabdingbarer Bestandteil der Hippie-Kultur - ob es dir passt oder nicht.

Hippiejoy
Fragesteller

Danke...ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber danke für deine antwort