Sind stille Menschen unbeliebt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie übertrieben schüchtern sind und sich diese Frage stellen. Dann sind die in der falschen Gruppe. Einfach neue Freunde suchen, die einen etwas unsicheren helfen mehr aus sich heraus zufinden, wenn diese Menschen das jedoch gar nicht warhnehmen, dann interessieren die sich für einen auch nicht. Sorry, ist nur meine Meinung, ich kann auch falsch liegen

So eine Person muss keinesfalls unbeliebt sein. Sie kann vielleicht einfach keine Gesellschaft ab oder braucht viel Ruhe. Sie können auch intressant auf andere wirken. Solche Personen brauchen einfach nur gute Freunde, die der aus ihrem Schatten helfen wenn sie es auch wollen.

Ganz im Gegenteil ! Meine Frau ist ein sogenannter stiller Mensch. Ich dagegen bin eher das Gegenteil. Ich brauche diese Stille meiner Frau. Hätte ich einen Partner, der sich so artikuliert wie ich, würde ich wohl meschugge werden :-)

Meine Frau dagegen braucht einen Partner, der wie sie selber sagt, viel redet. Dieser erinnert sie an ihre Mutter, welche ebenfalls immer viel geredet hat. Wenig reden bedeutet ja nicht wenig Aufmerksamkeit zu besitzen. Gerade die "Stillen" sind aufmerksamer und haben die große Gabe, alles etwas als eine Art Zeuge zu betrachten und können dadurch vieles objektiver sehen.

Ich denke nicht, dass sie unbeliebt sind, aber vermute dass das etwas mit der eigenen Person zu tun hat. Wenn man beispielsweiße selbst ein eher ruhiger Typ ist, wird man die Person vielleicht eher mögen als wenn man eine extrem "aufgedrehte" Person ist. Ich persönlich kann nicht sagen ob ich sie mag oder nicht, kommt auch auf die Person an sich an. Naja manchmal finde ich es blöd, wenn sie keine eigene Meinung haben, immer nur das machen was andre wollen und so zeug. Aber das sind einfach Dinge die ich prinzipiell nicht mag, was nicht heißt das stille Menschen so sind. Ich finde es aber total angenehm, wenn manche Menschen diese innere Ruhe und dieses Gleichgewicht ausstrahlen (: Hoffe ich hab dir irgendwie geholfen ^^

....sehr angenehm :-) Leute die ständig quasseln regen mich auf! Ruhige Menschen sind besonnen, überlegt und wenn sie reden, kommt selten Blödsinn heraus...