Kennt ihr einen Menschen, der in einer sozialen Gruppe total beliebt ist und in einer anderen sehr unbeliebt?

15 Antworten

Menschen haben zwei Gesichter, ein offizielles, angepasstes im Job und in veranstaltungen, die für sie wichtig sind, bei Familienfeiern, in denen sie ihr Image pflegen und sich darstellen wollen, und eins, das nur der kennt, der hinter die Fassade schaut.

Es ist bei manchen Typen sehr ausgeprägt, sie geben sich viel Mühe, ihre schlechten Eigenschaften zu verstecken, besser zu erscheinen, sie arbeiten intensiv an sich. Weil das anstrengend ist, zeigen sie sich in den engsten Angehörigen oft völlig unberechenbar und sogar angsteinflößend.

Wenn das nach außen dringt, gibt es erschreckende Geschichten von Gewalt und Aggression und das von Menschen, denen man nie so etwas zugetraut hätte.

Andere geben sich entspannt und dürfen auch mal aus der Rolle fallen, mit ihnen ist der Umgang einfacher.

Wir kennen das vom Beziehungsaufbau, wo wir manche Eigenschaften verstecken wollen, weil wir wissen, sie sind nicht in Ordnung und brauchen eine Optimierung. so was kann sich positiv auf einen Menschen auswirken, man hört dann öfter, wie erstaunlich sich jemand wegen einer Frau gewandelt hat, er ist plötzlich aktiver oder erfolgreicher etc.

Es ist schwer, an einem Image festzuhalten, das nicht zu einem passt. Der eher antriebsarme Mensch kann sich einige Zeit verstellen und in Aktivität einbeziehen lassen, wird aber, weil er sich nicht wohl fühlt, bald wieder in seinen zu ihm gehörenden Trott verfallen.

Wichtig ist, dass jemand authentisch bleibt. Dass er weiß, wo seine Schwachstellen liegen und daran arbeitet, aber für sich selbst und nicht für jemand anderen. Das klappt dauerhaft nicht, das macht unglücklich.

Klar kommt das schon mal vor. Aber du kannst nicht erwarten das jeder Mensch jeden mag. Oder das jeder Mensch das gleiche mag und die selbe Blick wie du hast. Das wäre unmenschlich. Egal wie nett und freundlich er/sie ist. Viele Personen bekommen unnötig ,, hate" (meiner Meinung nach). Aber man kann es nicht ändern. Eifersucht spielt in manchen Dingen auch eine Rolle. Oder um was es geht und ein paar andere Dinge.

Ein gutes Beispiel ist z. B. Trump. Magst du ihn? Wenn nein die Anhänger vom him werden sich bestimmt die selbe Frage stellen wie du grade. Und du kannst dir vllt gar nicht vorstellen wie man so eine Person unterstützen kann. Genau so wenig können sich die Anhänger von ihm nicht vorstellen warum du ihn nicht magst.

🙋🏼‍♀️

Bin total unbeliebt, leute lästern gerne über mich

Aber die außenseiter kommen immer zu mir oder auch leute, die probleme haben und dann freunden wir uns an und bilden unseren eigenen kleinen freundeskreis

Und tadaaa: bei denen bin ich beliebt

Oder fühle mich jedenfalls so, weil ich sie sozusagen zusammenführe

Ja, mein Vater.

In unserer Familie schon immer ein Tyrann, Choleriker, unberechenbar und gewaltbereit.

In seiner "neuen" Familie (seit 20 Jahren), scheinbar ein ganz anderer Mensch.

Meine Tochter hat Angst vorm Opa. Die Enkel seiner Frau lieben ihn.

Muss man nicht verstehen 🤷‍♀️

Fußballspieler der FC Bayern. Haben ihre Fans, aber auch ihre Gegner (mich zum Beispiel)