schüchtern in gruppen?

2 Antworten

Versuche dich zu steigern von 1ner zur der 2 Person , versuche dich einfach in der Gruppe iwi mitreden oder zwischenthemen erstellen wo du mitreden kannst irgendwann wirst du das Thema bestimmen oder nur-noch und DAS NERVT GLAUB MIR ! Aber ab-und-zu ist schon qail ;D . Deine Freunde verzeihen Fehler manchmal musst du mitten drin Schlagwörter zu Themen sagen und dann lachen alle und so (ist bei mir iwi so ) redest du automatisch mit, weil du immer daruf (funktzuniert nur bei 1-2 Gesprächen ) ansprechen kannst bei guten Witzen oder naja eher nicht ;D . Aber du musst einfach sagen aber denken nicht vergessen weil bei manchen Worten sollte man wirklich darüber denken was man damit meint ! und nicht so mittendrin "FIC?KEN" das meinte ich nicht mit schlagwörter sagen ja "+"

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt,ich war auch wenn mehrere leute um mich rum waren immer extrem verschwiegen ;) Man kann ja einfach mal in die Runde lächeln und wenn du zu einem thema was zu sagen hast dann tu es mal einfach :D du wirst sehen das keiner dir den kopf abreisst und du ganz schnell mit ins Gespräch kommst ^^