Hippie Lebenseinstellung?

2 Antworten

Grüß Dich 1gutesquestion!

Ich bin ein Althippie! So wie früher die Hippies lebten geht das heute nicht mehr. Vieles war auch weltfremd. Das muss man aus seiner Zeit heraus verstehen, die in vielem prüde und erzkonservativ war. Ich habe das nie bereut, aber heute sehe ich einiges anders.

Dennoch gibt es eine Menge an Wesentlichem, was heute immer noch und erst recht ganz modern und geboten ist! Und dazu gehört nicht unbedingt der Drogengebrauch. Aber man kann dies trotzdem in einigen Punkten zusammenfassen:

1) Um Dich liebesfähig zu erhalten, kümmere Dich um Deine Mitmenschen und bemühe Dich sie zu verstehen.

2) Erkenne dich selbst wer Du bist. Verstehst Du Dich, kannst Du Dich auch in andere hineinversetzen und kannst Dich auch selbst lieben.

3) Versuche in allem wahrhaftig und authentisch zu sein und genieße das Leben.

4) Mit allem was Du tust oder auch unterlässt: denke daran, das Du ein unersetzliches Teil der Natur bist und für sie Verantwortung trägst.

5) Ehre die heilige schöpferische Kraft in der Natur, denn sie wirkt auch in Dir und und durch Dich und begreife: in ihr liegt der Ursprung alles Lebendigen.

6) Bewahre den Frieden und setze Dich für ihn ein, aber denke auch an Dich selbst, denn auch Du willst leben, wie alles was leben will.

7) Widersetze Dich allen Bestrebungen, die die Freiheit unterdrücken.

8) Bedenke, das niemand Verantwortung für dein Leben übernehmen kann, nur Du selbst.

9) Betätige Dich wie immer Du willst kreativ, denn so gehst Du eine Einheit mit der schöpferischen Kraft ein. Musik, wie alle Künste überhaupt, sind auch ein Ausdruck dieser Kraft.

10) Versuche Dir immer klar zu werden, das Du ein fehlerhafter Mensch bist und das ganze Leben dazu dient, Dich zu vervollkommnen ohne je fertig zu werden.

Das würde ich sagen wäre es, wenn Du tatsächlioch ein Hippie sein möchtest. So gesehen sind wir alle jedoch Hippies. Der Begriff Hippie kommt von hipp und das meint Angesagtsein. Und das was ich anführte, ist angesagt!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  06.02.2018, 22:33

Kleiner Zusatz:

vonGizycki  06.02.2018, 22:40
vonGizycki  06.02.2018, 23:07
@vonGizycki

Es muss natürlich Traditional Hippie Convention heißen. Hatte das o vergessen :-)

1gutesquestion
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort :D

JinJin  26.02.2018, 01:55

Eine wunderbare Antwort, herzlichen Dank!^^ Auch ich bin ein Althippie! :-)

Hey tolle frage:)!
Ich bin erst seit 5 monaten in der Goa-szene aktiv und für mich ist goa keine religion oder hat auch keinen zusammenhang jedeoch ist es für mich ein lebens style wo ich mich einfach frei fühlen kann oder der sein kann der ich manchmal einfach nicht sein kann da unser system sag ich jz mal nur nach Arbeit und leistung aus ist. In der szene kannst du einfach aufgehen und der sein der du wirklich bist und ist das nicht etwas im leben worauf es an kommt? Der zu sein der man wirklich ist? Naja find einfach selbt heraus was dich mit der szene verbindet:)