Gibt es arabische Hippies?

5 Antworten

Araberin hier! :)

Ich bin auch vegan und kaufe fairtrade (wenn möglich - nicht immer ganz einfach, da ich 14 bin) und setze mich fürs Klima ein, soweit es geht.

Ich hab noch 2 Schwestern und 2 Brüder, von denen kann ich dir ja berichten.

Schwester Nr. 1 ist überhaupt kein Hippie, interessiert sich nicht für soziale Themen o.ä., sondern bastelt nur an ihren PCs herum. (Auch das finden viele ungewöhnlich, da sie weiblich ist.)

Schwester Nr. 2 ist etwas hippiemäßiger, wobei es jetzt nicht ihr Lebensinhalt wäre oder so. Sie interessiert sich für Kunst und Musik.

Bruder Nr. 1 ist auch sehr ungewöhnlich (ist echt ein Zufall, dass bei uns zwei Geschwister ziemlich entgegen den Erwartungen ihres Geschlechts agieren), der mag nämlich auch Kunst und hat manchmal lackierte Fingernägel, studiert was Soziales, das hat jetzt nichts mit Hippie oder öko zu tun, aber zeigt einfach, dass auch arabische Männer nicht alle gleich sind.

Bruder Nr. 2 ist ein ziemlicher Hippie im Sinne von: Er ist Vegetarier mit Tendenz zu veganen Gerichten, spielt Gitarre im Wald :D und hatte auch viele Kindergruppen, mit denen er in der Natur so Ferienprogramme gemacht hat, als er noch im Bachelor war.

Alles relativ links eingestellte Araber (mit internationalen Einflüssen, sollte ich vielleicht dazusagen) inklusive meinem Vater, und ich meine, wenn du dich mal in Jordanien (Amman, v.a. Lwebdeh) umschaust, dann siehst du da ja auch vegane Cafés, viele soziale Veranstaltungen, die zu dem Stil passen...

Ich denke einfach, dass man ein bestimmtes Bild von arabischen Leuten im Kopf hat und deswegen die anderen nicht sieht. Das ist so, als würde man von Deutschen erwarten, sie müssten einen Gartenzwerg haben oder sich mit der Kartoffelernte auskennen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Natürlich gibt es sie.

Das ist so als würdest du fragen, ob es indische Männer gibt, die Anzüge tragen.

Dein Kleidungs-/Lebensstil hat wenig mit deiner Herkunft zutun. :)

Ich hab das zuvor aber auch noch nie so erfahren, haha. Ich denke aber natürlich jeder Mensch ist verschieden deswegen leb dein Leben wie du es für richtig hälst 🌞

Ich war damals sogar selbst Hippie.

Wir aßen viel Fleisch und grillten ständig, Fairtrade kannten wir damals noch nicht. Barfuß sind nur die vollgedröhnten LSD-Junkies rumgelaufen und wenn wir konnten, sind wir sehr gerne mit dem Auto gefahren. Ebenso trugen wir knallenge Hosen.

Alles was mich bei dir an einen Hippie erinnert sind die langen Haare!

Optisch erkennbare Hippies gibt es doch gar nicht mehr. Das war eine Jugendkultur der 1960er und 1970er Jahre. Damals blühte das und zogen Gruppen einheitlich aussehender junger Erwachsener durch Städte.

Munga01  08.09.2021, 16:12

So einheitlich waren sie gar nicht.