Warum sind die Epson xp 6000 Treiber nicht installierbar?

3 Antworten

Hast du die neuesten Win7- Updates drauf?

Ersetzte die verbindung durch ein USb Kabel dann sollte es klappen. Über Wifi sollte man die Installation NICHT machen oder in Verbindung. USb Kabel dran , Installieren testduck ,wenn Ok dann USb Kabel Ab und WiFI einrichten. generell aber rate ich von WiFI verbindung ab. USB ist immern och die bessere Lösung mit dme drucker zu Kmmunizieren auch wenn WiFI noch so Bequem ist.

fragerich231
Fragesteller

Ich habe bereits mehrfach installiert - beim letzten mal habe ich es direkt über USB versucht und es hat leider nicht geklappt. Das Setup stürzt einfach ab. Frage mich ob der Drucker evtl. beschädigt sein könnte?!

Lade den richtigen Treiber hier

https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/7689/21503

Aber deinstalliere zuerst mal den Drucker, wenn er noch im System erscheint. Dann den Drucker abschalten und Kabel ab, falls mit dem Computer verbunden.

Dann den Computer neu starten, den Teiber installieren, dann den Drucker verbinde.

So sollte es funktionieren

fragerich231
Fragesteller

Schon versucht gehabt, leider erkennt die Treibersoftware den (angeschlossenen) Drucker nicht

Veterathor  26.12.2018, 20:44
@fragerich231

Dann hast Du den Drucker vor der Installation des Treibers angeschlossen? Das solltest Du nicht. Oder Du hast die alte Software und Treiber nicht richtig entfern.t

fragerich231
Fragesteller
@Veterathor

Nee, alles deinstalliert und abgezogen - danach den Treiber aus dem Netz zu installieren versucht, was nicht geht weil er ja keinen Drucker finden kann! Und dieses Problem, also dass Treiblerproblem ist leider hartnäckig: Über CD erneut installiert, Kabel natürlich erst nach aufforderung angeschlossen, wie gewohnt konnt XP Series 6000 Treiber nicht installiert werden, danach halt über die Treiber aus dem Netz versucht, geht auch nicht. Habe alle Varianten durchgespielt.

Veterathor  27.12.2018, 11:12
@fragerich231

Die CD hättest Du auch nich installieren sollen. Du willst ja den Treiber für W 7 und nicht für XP. Und der im Netzt ist der für W 10.

fragerich231
Fragesteller
@Veterathor

Moment, ich dachte der Netztreiber wäre für Windows 7?! Immerhin habe ich ja auf der Epson Seite genau danach gesucht und gefunden. Es ging aber trotzdem nicht. Egal jetzt ob ich vorher den Drucker samt Programmen abgezogen bzw. deinstalliert habe.