Frage von Trolliuser, 67

Welchen Treiber kann ich für einen Epson Drucker XP-332 unter Linux verwenden?

Ich habe einen neuen Drucker Epson XP-332 gekauft. Leider musste ich feststellen, daß Epson keinen Treiber für Linux anbietet. Das Betriebssystem hat den Drucker aber erkannt und mir von der Installations-CD unendlich viele Treiber angezeigt. Allerdings nicht für diesen Drucker. Nun habe ich irgendeinen ausgewählt und kann damit tatsächlich auch über Linux ausdrucken. Der Ausdruck ist aber nicht optimal, da er nicht in Farbe druckt und die erste Zeile nicht ausgedruckt wird. Kann mir jemand sagen, welchen Treiber ich alternativ unter Linux verwenden kann, um den Ausdruck optimal zu erhalten?

Antwort
von martinhg, 54

Probiere mal diesen Treiber hier aus: http://www.openprinting.org/driver/epson-escpr

Antwort
von PhotonX, 47

Ich würde versuchen den Drucker zurückzugeben (14-wöchige Rückgabefrist nutzen) und einen von HP oder Brother kaufen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 54

Hier unter Ubuntu Linux & ggf. Linux mint

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/press/index?gatewayto=/at/de/con...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten