Warum sind Deutsche im Gegensatz zu Amis so schlecht drauf?

9 Antworten

Ich kann diese Erfahrung so nicht teilen. Überall gibt es Leute, die schlecht drauf sind. Und überall gibt es Leute, die gut drauf sind.

Zudem ist es auch nicht schlimm, mal schlecht drauf zu sein (das passiert jedem mal), ich halte auch nix davon, dies dann künstlich verstecken zu wollen. Was habe ich denn davon, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, und ich dann sage "naja, nicht so gut" und er dann verständlos weggeht, weil er halt "gut drauf sein will"?

Auf solche Leute kann ich gut verzichten. Aber wie gesagt, das hat wenig mit dem Land zu tun, weder sind hier alle schlecht drauf noch sind drüben in den USA alle gut drauf. Verallgemeinerungen helfen selten weiter. :)

outloka
Fragesteller

doch hat was mit dm land zu tun du hast einfach keine ahnung und ehrlich gesagt is das auch beleidigend weil du somit all die eigenschaften absprichst die worauf das jeweilige land stolz ist. für dich sind somit alle gleich

OlliBjoern  24.04.2023, 19:44
@outloka

Ach, und pauschal über Deutsche zu sagen, sie seien schlecht drauf, ist nicht beleidigend?

Warum sind Deutsche im Gegensatz zu Amis so schlecht drauf?

Dafür gibt es keinen Beweis.

IN amerika redetman gerne small talk mit anderen, man wünscht erfolgreichen leuten was gutes etc.

Das tut man auch in Deutschland auch. Nur trau ich mich auch zu fragen, wodurch Leute erfolgreich werden. Einem „Mafia-Boss“ wünsche ich weder in den USA noch in Deutschland etwas Gutes.

Hier gucken alle so steif, alle sind neidisch, und naja irgendwie so schlecht drauf.

Alle, ist eine verallgemeinernde Aussage. Damit ist jede Diskussion obsolet.

und man macht alles irgendwie schlecht, soi als ob man unzufrieden mit seinem leben is und andere das spüren müssen

Griesgrame gibt es überall. Wage es einmal morgens um 8am an der Subway Station Wall Street in Manhattan einen Anzugträger nach dem Weg zu fragen oder Small Talk über das Wetter anzufangen.

Da bekommst du die geballte Ladung US-Miespeteigkeit präsentiert.

Was auffällt ist, dass Menschen oft leichter das Gespräch öffnen, ist leider nur sehr häufig sehr oberflächlich und nicht immer angebracht.

Auch dort gilt, wie man rein ruft, so schallt es heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Amis ist das angeborene Talent eines Schauspielers generieret. Der Penner steht stramm vor der US Flagge und lobt den Präsidenten.

Hier gucken alle so steif, alle sind neidisch, und naja irgendwie so schlecht drauf.
und man macht alles irgendwie schlecht

Solche Erfahrungen kann ich nicht teilen. Warum nicht? Ganz einfach: ich umgebe mich nicht mit Leuten, die so drauf sind. Das sind meiner Erfahrung nach auch nur vereinzelte Menschen, und die kann man getrost ignorieren.

Dass du so verallgemeinerst, finde ich übrigens auch nicht gut.

outloka
Fragesteller

des kann nur heißen dass du so bist wie ich es beschrieben habe

OlliBjoern  23.04.2023, 20:03
@outloka

Das fällt mir nun negativ auf: jemand teilt nicht deine Meinung, und du reagierst auf diese nicht so nette Art und Weise.

OlliBjoern  23.04.2023, 20:37
@outloka

Aber du hast eine Frage dazu gestellt. Wie können dies Leute so wie ich beantworten, die (deiner Ansicht nach) die Fakten nicht kennen?

putzfee1  24.04.2023, 12:47
@outloka

Wenn es ein Fakt ist, kannst du uns doch sicher die entsprechende Seite verlinken, die das beweist? Wenn nicht, bleibt es dabei, dass es lediglich deine subjektive Meinung ist, und die teilen halt nicht alle, weil sie andere Erfahrungen gemacht haben.

In USA ist man oberflächlich freundlich. Aber völlig unverbindlich. Man lädt jeden zum Essen ein, meint es aber nicht wirklich so. Und jeder Eingeladene sagt zu, meint es aber nicht.

Mal vereinfacht.

Die Freundlichkeit der Amis rührt daher, dass man jederzeit im Hinterkopf hat, dass ein anderer eine Waffe ziehen und schiessen könnte.

So hat es mal ein Auswanderer ganz offen gesagt, der seit über einem Jahrzehnt da lebt.

Die Angst braucht man in Europa nicht zu haben.