Warum sind Chinesen so brutal zu tiere?

Die Arbeiten so schnell das man tiefe Schnitte selbst an ihren Händen sieht

9 Antworten

Die Chinesen? Du meinst jeden Einzelnen? 🤨

Ich denke, dass in anderen Ländern die Leute viel brutaler zu Tieren sind. Wildtiere werden mit Fallen gefangen und gequält. Beim Fangen der Fische mit Schleppseilen verenden zig Mengen an Beifang qualvoll ...

In China essen die wenigsten wirklich Hund! Die meisten würden das nie freiwillig tun!

Seit dem 29. Mai ist Hundefleisch in China auch offiziell verboten!

https://www.diehundezeitung.com/verbot-von-hundefleisch-in-china-historische-gesetzgebung/

Nur in einer Region mit dem Hundefleisch-Festival setzt sich das Verbot bisher noch nicht so richtig durch... Leider.

Der Hund hat sich in den letzten Jahren in China immer mehr als geliebtes Haustier etabliert und es gibt sogar viele Cafés, wo entweder gut gepflegte Katzen oder Hunde dort sind und frei rum laufen! Ein Traum für jeden Katzen- oder Hundeliebhaber! 😊

Bitte nicht immer sofort irgend etwas gesehenes, gehörtes glauben und dann pauschalisieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Unserem Geflügel wird in viel zu engen Käfigen gehalten und denen wird bei lebendigen Leib die Hauptschlagader durchschnitten und die Bluten langsam aus. Schweine und Rinder werden in viel zu engen Boxen gehalten mit Spaltenböden wo die sich ihre klauen aufreißen. Dann werden die mit Schlägen in Transporter gepfercht. Im Schlachthof sollen die mit Stromschlägen betrübt werden was nicht immer funktioniert, dann wird denen die Hauptschlagader durchtrennt und viele Schweine und Rinder bekommen das bei vollem Bewusstsein mit.

Ist das etwa besser?

Was diesen Tierarten in China angetan wird passiert auch mit anderen (oder auch teils den selben)Tierarten in Deutschland ,und sonst auch in jedem Land genauso.

Dass man nicht verallgemeinern sollte wie du es gemacht hast sollte dir auch klar sein

Ich begreife es auch nicht. Und komm mir keiner mit "wir essen auch Tiere und machen auch Schlimmes mit unseren Schlachttieren". Es ist genau diese widerwärtige Art, wie mit den Tieren umgegangen wird, bevor sie sterben dürfen, die den Unterschied zu "unseren" Schlachtmethoden ausmacht. Hunde werden dort tagelang komplett gefesselt in winzige Käfige gesperrt. Das hat nichts mit Kultur zu tun! Die Menschen dort scheinen einen Spaß daran zu haben, Tiere zu foltern. Gäbe es keine Strafen für das Foltern von Menschen, täten sie es.

NianMao  12.09.2020, 20:35
Es ist genau diese widerwärtige Art, wie mit den Tieren umgegangen wird, bevor sie sterben dürfen, die den Unterschied zu "unseren" Schlachtmethoden ausmacht.

Hahaha!

nein, es ist nicht lustig.. aber die (Nutz-/Schlacht-) Tieren bei uns geht es auch nicht besser.

Hunde zählen übrigens nicht zum allgemeinen Essen in China..

Hast du dir schonmal die Videos zu unseren "Schlachtmethoden" angeschaut? Ich meine die, wo es nicht so gut geklappt hat?

Oder letztens in USA, wo eine ganze verf***kte Herde Schweine bei lebendigem Leib "gedämpft" wurde, weil das günstiger war als zu Keulen.

Nein, wenn es um (Nutz-/Schlacht-) Tiere geht sind die Menschen (die davon Leben) emphatielos - um den Globus herum.

China rauszupicken ist niveaulos.

Paweliak  13.09.2020, 18:26
@NianMao

Du hast recht, dass die Menschheit auf der ganzen Welt respektlos mit den Nutztieren umgeht. In der Frage wurde aber nunmal China angesprochen. Ich finde das gar nicht niveaulos. Sehr fragwürdige Haltungs- und Tötungsmethoden sind dort nicht nur unter "Fachleuten" üblich, sondern finden sich allgemein in der Bevölkerung. Dort ist viel aufzuarbeiten, damit überhaupt der Tierschutz ins Bewusstsein der Allgemeinheit kommt. Immer zu sagen, es müssen erst alle anderen sich bessern, bringt niemanden weiter.

NianMao  13.09.2020, 19:42
@Paweliak

Richtig, erstmal müssen WIR bei uns das Elend von Tieren beenden. Dann erst darf man bei anderen auf Unzulänglichkeiten hinweisen. Alles andere ist absolut scheinheilig.

So weit sind wir hier in D aber nicht. Und ich denke soweit werden wir auch nie kommen. Man kann allein zu einem besseren Umgang mit Nutz- und Schlachttieren streben.

Und wenn man dann noch Europa als Beispiel vorzeigen will, dann kann man es gleich sein lassen.

Ist wirklich schlimm aber ist halt den ihre Kultur

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die essen dort kein Schwein und deswegen können die ja auch zu uns sagen das sowas nicht normal ist

aber finde es persönlich extrem falsch solche süßen Tiere zu essen :(

Akka2323  12.09.2020, 19:59

Chinesen essen Schweine.

IDoNotForget
Fragesteller

Gar keine Tiere, ich esse kein Fleisch weil es mir nicht schmeckt, und ich sicher sein kann das sie nicht wegen mir sterben, ich esse trotzdem gut und bin kräftig

SamaMoldo  12.09.2020, 20:02

In China isst man extrem viel Schwein - dort hat man sogar 8-stöckige Ställe

Nicoztz  12.09.2020, 22:44

Kühe sind auch süß

aber finde es persönlich extrem falsch solche süßen Tiere zu essen :(

Genau dieses denken ist falsch

Lebewesen ist Lebewesen, Fleisch ist Fleisch

Wer Fleisch isst soll das tun ist gar kein Problem aber Dann darf es auch nicht falsch sein wenn jemand Hunde isst

Du musst es ja nicht essen