Verwesung an oder in einem lebendigem Hund geht das?

11 Antworten

natürlich gibt es sfaulendes fleisch, bei einem lebendem Tier, genau wie beim Menschen. du musst aber auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, da das fleisch rausgeschnitten werden muss. das passiert, wenn eine offene Wunde nicht richtig behandelt worden ist.

Das gibt es, z. B. nach Verletzungen oder bei schweren Durchblutungsstörungen.

Heißt Nekrose

http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrose

Immer wenn Gewebe nicht mehr richtig durchblutet wird, stirbt es ab und es kann zu einer Art Verwesung kommen. Das Tier stirbt aber nicht an Verwesung, sondern an einer Vergiftung. Durch den Zerfall des Gewebes bilden sich Stoffe, die sich giftig auf den Rest des Körpers auswirken und zum Tod führen. Von einem innerlichen Prozess kann man sprechen, wenn Föten absterben und von der Mutter nicht durch eine Fehlgeburt abgestossen werden. Das wird oft zu spät erkannt.

Ich hab in der Praxis Tiere gesehen die vorne noch lebten und hinten schon tot waren... Sorry, aber wenn z.B. ne Katze angefahren wird und in den Graben fliegt und bei warmem Wetter erst nach ner Woche gefunden wird, dann ist sie nur noch ein lebendes Madenbuffet.

Shaina  04.08.2009, 23:19

das ist schrecklich...

Können Menschen bei lebendigem Leibe verwesen?

Nein.

Also auch Hunde nicht.

Aber wenn Du an Dekubitus (Wundliegen), Nekrosen und Gangräne denkst, wird Dir schon gleich ganz anders.Da verfault Gewebe am lebendigen Körper.

Der Stoffwechsel aller Säugetiere (also auch der des Menschen) ähnelt sich. Daher würde ich keinen so großen Unterschied zwischen uns und den Tieren postulieren.

Nylonliebe  05.06.2008, 23:58

ja, doch. basta. lach. es wurde ja nicht von gesunden lebewesen erfragt.

ichdanke  06.06.2008, 00:04

DGH

Maienblume  06.06.2008, 00:17
@raubkatze

Daumen Ganz Hoch?

Dreigäsehoch?

<ich werd albern, ich muß ins Bett, sorry>

antola61  07.06.2008, 11:49
@Maienblume

wie machst du das, dass dein Kommentar in 3 Zeilen erscheint?? Bei mir steht immer alles aneinandergereiht, wenn ich's abschicke :-((