Warum sind Chihuahua so aggressiv?

6 Antworten

Chihuahuas werden deshalb aggressiv, weil sie kleine Hunde mit großem Charakter sind, die in vielen Fällen nur wie Handtaschenpüppchen behandelt werden.

Diese Hunde werden missverstanden, zu sehr verhätschelt, wie Babies behandelt, obwohl es Hunde sind und mit ihnen wird auch einfach nichts gemacht, dabei sind sie eigentlich hervorragende Jäger.

Ein Chihuahua, der wie ein Hund behandelt und erzogen wird, ist gewöhnlich auch nicht aggressiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das sind sehr willensstarke, mutige Hunde mit niedriger Reizschwelle und da die ja sooo niedlich sind, werden die oft gar nicht erzogen.

Kein Wunder, dass der "Teppichporsche" neurotisch wird.

Eine Freundin hat auch so einen kleinen Stinker und alle sind froh, das der nur 3 Pfund Kampfgewicht hat. 😂

Weiss gar nicht, wie oft der mich schon gezwickt hat. 😁

Einfach: werden seltenst mal gescheit erzogen. Behandle mal einen großen Hund so wie die meisten mit Hunden in Chihuahua größe umgehen. Wird genau dasselbe bei rauskommen - ein total verhaltensgestörter Hund. Nur eben deutlich schlimmer in entsprechender Größe.

Ich habe das Glück mittlerweile eine ganze Hand voll echt mega coole und gut erzogenen. Chihuahuas zu kennen. Absolut tolle Hunde mit sehr charmanten Charakter!

Das stimmt nicht. Chihuahua's sind nicht aggressiv.

Aber wenn Du in einer Welt voller Riesen leben müsstest und Dich niemand schützt und Dir niemand beibringt was gefährlich ist und was nicht - dann würdest Du auch versuchen Dich zu wehren.

Seitdem ich selbst einen habe bin ich der Überzeugung dass das die am meisten missverstandenen Hunde überhaupt sind.

Mit einem so kleinen Hund muss man anders umgehen als mit einem Labrador. Aber es ist durchaus möglich auch aus einem Chihuahua einen vernünftigen umweltsicheren und freundlichen Hund zu machen.

Nur die meisten Besitzer haben das halt nicht drauf.

Das ganze liegt daran, dass sie falsch behandelt werden und daher natürlich auch keine Hundeschulen aufgesucht haben