Warum sind Busfahrer immer so unfreundlich?

16 Antworten

Ich habe es auch leider schon viel zu oft erlebt, dass Busfahrer oft sehr schnell unverschämt werden und das Maul aufreißen, sobald ihnen etwas nicht passt. Da reicht bei manchen schon, dass man sie nicht persönlich grüßt, das Ticket nicht "richtig" zeigt während den meisten ein flüchtiges hinhalten schon ausreicht und schon wird man persönlich beleidigt weil man nicht auf Anhieb alles richtig gemacht hat. Scheinen wohl ein viele Busfahrer ein sehr niedriges Selbstwertgefühl zu haben so wie sich manche verhalten-.

Wenn man mit Menschen nicht umgehen kann, ist man als Busfahrer im falschen Beruf, das ist meine Meinung. Alleine schon wegen des Kundenkontaktes gehört zum Anforderungsprofil eines Busfahrers auch dass man mit seinen Fahrgästen auf einer Ebene redet und dafür sorgt dass sie sich wohlfühlen.

Nicht jeder. Denk nicht gleich, dass jeder unfreundlich ist.

Ich glaub der Job ist einfach nervig.Ich hab in meinem Leben jetzt vielleicht 5 nette Busfahrer gesehen,und ich fahre jeden Tag....

Musst nett zu ihnen sein, die gewöhnen sich selbst nach jahren nicht daran, ignoriert zu werden. grüßen beim ein und aussteigen gibt bestimmt pluspunkte.

Das sind nicht alle, ich kenne viele nette/freundliche Busfahrer/innen. Manche sind halt von den vielen kleinen nervigen Kindern öfter gereizt.