Darf der Busfahrer mich wegen einer Kleinigkeit rauswerfen?

6 Antworten

Was meint der damit das du zu früh für die Haltestelle gedrückt hast? Wenn du kurz nach der Abfahrt von der letzten Haltestelle vor deiner Zielhaltestelle für diese gedrückt hast sehe ich darin kein Grund dich rauszuwerfen und da du natürlich bezahlt hast erst recht nicht.

EarlClemens
Fragesteller

verstehe ich auch nicht xD

Sobald der Busfahrer an einer Haltestelle vorbei gefahren ist, kannst du doch ohne weiteres für die nächste Haltestelle den Knopf drücken.

Wenn der Fahrer aber merkt, dass du einfach so zum Spass drückst, obwohl du gar nicht aussteigen willst, kann er schon sauer werden.

Der Mann tut da seine Arbeit und möchte gerne seinen Fahrplan einhalten.

EarlClemens
Fragesteller

ich Klingel nur, wenn ich auch aussteigen bzw. jemand anderes aussteigen will xD

Nein draf er nicht sowas kann ja auch mal passieren

Nein warum soll der das dürfen?

Er soll das zu früh doch mal erklären.

EarlClemens
Fragesteller

Er sagt mir, dass ich es nicht darf und erst, wenn wir kurz vor dem Dorf sind, wo die Bushaltestelle dann ist

Wippich  08.02.2018, 15:50
@EarlClemens

das ist in meinen Augen einfach nur ein Machtspiel von dem,rede aber trotzdem mal mit deinen Eltern darüber.

Oder stehe da drüber und Klingel einfach etwas später.

claushilbig  10.02.2018, 00:49
@EarlClemens

Da soll er Dir doch bitte mal zeigen, wo das steht ...

Das ist Quark, es gibt keine Vorschrift, wann man den drücken darf.

Alles im Zeitraum

  • von kurz nach der Abfahrt / Vorbeifahrt an der Haltestelle vorher
  • bis gute Bremsweglänge vor der Wunschhaltstelle

ist in Ordnung.

Allerdings ist es mir als Fahrer tatsächlich immer am liebsten, wenn erst kurz vor der Haltestelle gedrückt wird - Wenn viel früher geklingelt wird, habe ich es nämlich bis zur nächsten Haltestelle wieder vergessen, dass da jemand raus will ... ;-)

Und bitte nicht direkt an der vorherigen Haltestelle - dann lege ich als Fahrer nämlich 'ne Vollbremsung hin, weil ich denke, da hat jemand zu spät gedrückt und will noch raus ...

Wenn du nach der Vorgänger Haltestelle drückst darf ehr dich nicht anschnauzen oder rauswerfen