Warum sind bei Conrad einige Produkte so extrem teuer geworden?

3 Antworten

Jeder Händler ist so ziemlich frei in seiner Preisgestaltung, aber grundsätzlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis!

Einfach etwas Zeit mitbringen und zur richtigen Zeit zugreifen, das kann sich lohnen.

Vor anderthalb Jahren z.B. ist der Monitor meines wichtigsten Rechners kaputt gegangen.

Der Reservemonitor (19") war auf Dauer keine Alternative und da ich ab und zu etwas darauf spielen wollte sollte der neue zwischen 32" und 40" groß sein.

Ich habe mich dann für einen Samung TV entschieden, der von Spielern bei Amazon sehr gute Bewertungen bekam.

Leider war er mir zu dem Zeitpunkt etwas zu teuer, so dass ich dann einfach gewartet habe, weil kurz vor oder kurz nach Weihnachten vieles billiger wird.

Am 29.11.2014 habe ich dann für 329,- Euro zugeschlagen und arbeite und spiele seitdem auf einem 40" Zöller.

Das ich ich es richtig gemacht habe zeigt mir der heutige Preis (03.01.2016 - 776,99 €) : http://www.amazon.de/dp/B00MFWTTT4

Dass unterschiedliche Händler unterschiedliche Preise haben, ist ganz normal, sonst würde ja auch Preissuchmaschinen keinen Sinn machen.

Wenn ich meine Rechner nicht selber baue, arbeite ich gerne mit Dell Rechnern.

Da habe ich beim Kauf über andere Händler schon bis zu 30% gespart - nicht zuletzt wegen der hohen Versandkosten die man bei Dell zahlt!

Es zwingt Dich ja keiner bei Conrad zu kaufen.

Bei Amazon bekommst Du das TS-6M z.B. für 62,90 €
Ich kaufe da gerne ein, weil ich da auch noch Rabatte bekomme!

Vielleicht haben sie zuvor eine Aktion, weil sie einen günstigen Massen-Einkauf tätigen konnten. Und wenn das Lager leer ist, gilt wieder Normalpreis.

Oder das Gerät hat ein Upgrade erfahren, mit mehr Funktionen, anderer Firmware o.ä.

Oder der Lieferant musste gewechselt werden.

In der Elektronik, v.a. bei Komponenten wie Speichern oder Prozessoren, herrschen häufig Tagespreise, die von Industrie, Willkür und Spekulanten bestimmt werden.

Frag' doch bei Conrad direkt nach. Vielleicht haben sie einen Fehler gemacht, oder werden dann gewahr, dass sie die teuersten sind und gewähren dir einen "Spezialrabatt". Das ist alles normales Business.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Da ist eben vergleichen immer ratsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
WindowsXP2012
Fragesteller

Also müsste das Gerät eine extreme Nachfrage erziehlt haben, warum nur bei Conrad, und dann noch so viel?