Warum versuchen Verkäufer auf Basaren im Ausland immer extrem aufdringlich einen zu locken?

2 Antworten

Das gehört zur Verkaufspsychologie. Denn die meisten Touristen lassen sich dann über´s Ohr hauen und kaufen sofort und unbedacht. Das ist das Ziel der Verkäufer. Es klappt ja auch immer wieder - also werden die ihr Verhalten nicht ändern!

Wenn Du weißt, wie es da zugeht, dann meide doch solche Orte. Hast ja nix davon, wenn die Dir Angst einjagen. Selbstverteidigung braucht man nicht - aber Selbstbewusstsein. Dann nimm Dir doch Deine Zeit, in Ruhe zu gucken. Lass Dich eben nicht beschwatzen. Und wenn das Ganze schon per Polzizei kontrolliert wird, dann sag doch, dass Du die Polizei rufen wirst, wenn Dir einer zu nah kommt.

Das ist eine Strategie. Damit versucht man den Kunden bzw. das Opfer zu einer unüberlegten Entscheidung zu drängen. In dem Fall zum Kauf des Objekts.

Easygoing775  27.11.2022, 21:18

Nehme an, du warst in Deira, Gold Souq, etc. Das von dir geschilderte Verhalten gehoert zu deren Mentalitaet. Diese Leute benehmen sich zuhause nicht anders. Einfach stur sein und ignorieren.

Um Frauen brauchst du dort nicht zu sorgen. Die fasst niemand ungestraft an.