Warum sind Bananen eigentlich so krumm und was hat das alles mit Bananen zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen sehr alten Spruch der lautet:

Frage: Warum ist die Banane krumm?

Antwort: Weil niemand in den Wald gegangen ist, um sie gerade zu bieten!

Und das hier ist die richtige Antwort:

Darum ist die Banane krumm

  • Die Krummheit der Pflanze rührt daher, dass Pflanzen grundsätzlich zum Licht hinwachsen. Bei Bananenpflanzen ist das nicht anders.
  • An der Staude wachsen die Bananenfrüchte zur Seite hinaus. ...
  • Durch diesen Vorgang entsteht dann die typische Krümmung der Banane. ...
  • Übrigens: Nicht alle Arten von Bananen wachsen krumm, einige Sorten sind tatsächlich gerade. ...

Referenz: praxistipps.chip.de/warum-ist-die-banane-krumm-wir-haben-die-erklaerung_113829

Bananen sind krumm weil sie zu einem bestimmten Punkt wachsen

bitsduende
Fragesteller

Eigentlich, wie läuft das eigentlich so zu Hause bei den Bananen? Was passiert eigentlich, wenn man die nicht pflückt? Ich werde eine Untersuchung einleiten! XD