warum sind autos so teuer?

14 Antworten

Es gibt sogar gebrauchte Autos, die man für 500€ kaufen kann... kommt eben drauf an, was man sich holen möchte und wie gebraucht das Auto sein darf.

gast23
Fragesteller

kein gebrauchtes, neu

NaturCBP  08.08.2020, 21:36
@gast23

Wie willst du bitteschön ein Auto für 5000€ produzieren? Allein die Materialien kosten um Welten mehr! Nicht zu vergessen ist, dass ein Auto um die 40 Arbeitsstunden benötigt... und diese Menschen bekommen auch ein Lohn... wären ja 1/4 des Monatslohn eines Arbeiter... im Schnitt dann eben um die 1.000€. Und dann noch Geld für die Forschung, Entwicklung, Design usw.

Wenn die so billig sein sollen, dann kannst du eben nur Müll erwarten. Nicht mal viel Kunststoff darfst du erwarten. Komfort erst recht nicht. Quasi nur ne Blechkiste. kein Radio, keine Klima. Mit Glück vielleicht eine Lüftung.

gast23
Fragesteller

Anonym293402  16.08.2020, 18:37
@gast23

sagte die Person die glaubt für 5.000€ einen gut ausgestatteten neuwagen zu bekommen. Guter Witz.

Wenn du ein NEUES Auto kaufen möchtest, dann musst du schon mindestens 7.500,- für einen Mitsubishi aus geben. Ist, glaube ich z.zt. wirklich der günstigste Neuwagen.