Warum sind asiatische Währungszahlen so hoch?

2 Antworten

Das hat mehrere Gründe aber soweit ich weiß ist einer einfach das in vielen Ländern Asiens manche Produkte/Lebensmittel im Vergleich zum europäischen/amerikanischen Markt teilweise unter einen Euro/Dollar kosten und daher ist es einfacher so zu rechnen

Das liegt im Endeffekt am Wert der währung. Der Euro ist quasi 26k Dong wert.

Das ganze hängt viel damit zusammen wieviel Inflation es in dem Land bzw. Der währung im Vergleich zu den anderen ländern gab.

Ältere währungen hatten da auch schon mehr Zeit um an Wert zu verlieren. Generell verliert Geld stetig an Wert.

Das ganze ist auch eng verbunden mit der Wirtschaftskraft des Landes oder der länder die für diese währung verantwortlich sind.