Warum sind angeblich biophile Filme schädlicher für die Jugend als nekrophile Filme?

Tommyleinchen59  05.08.2021, 08:40

Deine vielen Punkte und Versalien, das Ganze ohne Absätze, geht tierisch auf die Nerven und strengt an. Ich kam nur bis zur vierten Zeile, dann gab ich auf.

Wixilein
Fragesteller

Vielleicht fehlt dir da einfach der intellektuelle Zugang?

Tommyleinchen59  05.08.2021, 09:00

Der war gut! Danke! 🤣😅😂

Wixilein
Fragesteller

👍😂

4 Antworten

Ich hab nicht alles gelesen, aber ich denke dass man während des porno guckens masturbiert und so mit viel Dopamin verbraucht, weil mit zwei Klicks bekommst du immer andere ("schöne") Frauen zusehen.

Kann auch sein das meine Aussage falsch ist haha das denke ich so haha.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es mich darüber zu informieren und austauschen.

Beide Arten von Filmen sind gewöhnlich erst ab 18 Jahren freigegeben und damit nicht für Jugendliche geeignet.

Wixilein
Fragesteller

Aber es geht ja nicht nur um spielfilme sondern auch um fernsehserien und so.....das sieht man auch ständig wie Menschen geschlagen und erschossen werden......Aber sexuelles sieht man nicht im geringsten..., Nur ein bisschen küssen und streicheln darf gezeigt werden........ Aber das bisschen geknutsche ist ein Ausgleich für Gewalt und Totschlag? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit gar nicht,.... also wenn zB tagsüber im Fernsehen in einem Western gezeigt wird wie jemand aufgehängt wird.... Dann finde ich das extrem menschenverachtend und grausam..... und auch schädlich für die Psyche von Kindern..,..aber es wird noch nicht mal im Ansatz gezeigt wie jemand onaniert....obwohl das ja etwas schönes ist das nichts mit Gewalt zu tun hat sondern genau das Gegenteil..... Aber onanieren im Ansatz zu zeigen gilt halt als schädliche für die Psyche von Kindern und Jugendlichen als die Hinrichtung eines Cowboys...... Das finde ich ziemlich menschenverachtend.... Und gehört er ins mittelalter dieses Denken.

emilia05uwu  05.08.2021, 19:52
@Wixilein

Welche brutalen Serien schaust du denn und wo? Russia Today oder was? Solche Szenen sind erst ab 20.00 Uhr oder sogar 22.00 Uhr sonst mit Warnung. Zusätzlich laufen Tagsüber gar keine Filme, auch keine Western. Dazu schauen Kinder doch spezielles Kinder TV. Sexszenen gibt es in vielen Serien aber auch genüge. Man könnte nur meinen dass die Sexszenen etwas unnötig sind, ich will niemanden in einem Film onanieren sehen und auch die meisten Sexszenen haben überhaupt keinen Sinn, außer einen gewissen Teil der Zuschauerschaft zu „erheitern“. Aber trotzdem existieren sie ja, wir realitätsfern bist du denn? Niemand behauptet auch sowas, höchstens Zeugen Jehovas oder streng katholische Christen.

ABER SEXUELLE DINGE WERDEN IM FERNSEHEN NICHT GEZEIGT weil sie psychisch krank machen?

Sexuelle Dinge WERDEN gezeigt. Natürlich hat die Religion unser aller Moralvorstellungen nachhaltig beeinflusst, aber auch ein Atheist denkt deswegen über Nekrophilie nicht besser als über realitätsverzerrende Pornografie.

Komm mal klar!

Wixilein
Fragesteller

Also leichte Pornografie wird im Fernsehen schon gezeigt aber nur wenn sie als kunstform anerkannt ist...... Warum also darf Sexualität nur als kunstform im fernsehen gezeigt werden? Das ist doch wohl auch ein bisschen Realitätsverzerrung oder etwa nicht?

TMA01  05.08.2021, 09:20
@Wixilein

Nein. Das ist nur dem potenziellen Publikum angemessen. Wenn du Pornos im TV sehen willst, benutze Pay-TV bzw. wandere z.B. in die USA aus.

Wixilein
Fragesteller
@TMA01

Ich will es aber im deutschen Fernsehen sehen als Alternative für Gewalt Mord und Totschlag ...weil das sehe ich lieber.... Ich zahle ja schließlich fernsehgebühren.... Und bekomme dafür nur Gewalt und Mord und Totschlag zu sehen und nichts erotisches das ist Geldverschwendung

TMA01  05.08.2021, 09:25
@Wixilein

Was du willst, interessiert niemanden. Du hast genug legale Möglichkeiten, die videos reizuziehen und dir einen zu hobeln.

Wixilein
Fragesteller
@TMA01

Was ich will interessiert niemanden? Aber für meine Rundfunkgebühren interessieren die sich dafür aber umso mehr

TMA01  05.08.2021, 09:28
@Wixilein

Jetzt hast du es kapiert. Und für das Geld bekommst du eben das, was du siehst. Kannst ja auswandern.

Wixilein
Fragesteller
@TMA01

Also Pornos werden in den USA auch nicht im fernsehen gezeigt...... Sogar der deutsche Film: DIE BLECHTROMMEL... GILT IN DEN USA ALS PORNOGRAPHISCH.... UND IST DARUM NIEMALS IM FERNSEHEN GEZEIGT WORDEN..... Bei uns aber schon..... Weil die gezeigte Sexualität in diesem Film anscheinend künstlerisch wertvoll ist.... Und darum gezeigt werden darf !

TMA01  05.08.2021, 09:38
@Wixilein

Bye. Du kannst einem echt leidtun. Hast du mal darüber nachgedacht, dir psychologische Hilfe zu suchen?

Aber es heißt wenn Jugendliche solche Filme sehen dann werden sie davon psychisch krank

Heisst es das?

Wixilein
Fragesteller

Ja aber warum sonst wird Sexualität im fernsehen fast gar nicht gezeigt? Gewalt aber schon? Weil Sexualität anscheinend als schädlicher gilt für Kinder und Jugendliche als Gewalt

ThadMiller  05.08.2021, 09:14
@Wixilein

Keine Ahnung wie du zu diesem Fazit kammst. Für mich hat das ganze eher moralisch, religiöse Gründe.
Ausserdem solltest du unbedingt zwischen Kindern und Jugendlichen unterscheiden. Das ist ein großer Unterschied.

Wixilein
Fragesteller
@ThadMiller

Aber Kindern wird Gewalt im Fernsehen nicht vorenthalten....außerdem dürfen sie gewalttätige computerspiele spielen wie zB Counter-Strike...... Weil die Kiddies davon anscheinend nicht krank werden im Kopf.... Aber wenn sie etwas sexuelles sehen dann eben schon?

aber dann dürfen Eltern mit ihren Kindern auch nicht mehr zum Affengehege gehen....weil die meisten Affen schämen sich überhaupt nicht auch vor Kindern zu onanieren...., Dürfen die Eltern dann die Affen anzeigen oder den Zoo wegen sexuellem kindesmissbrauch ? Weil onanie vor Kindern gilt als sexueller Kindesmissbrauch

TMA01  05.08.2021, 09:24
@Wixilein
Aber Kindern wird Gewalt im Fernsehen nicht vorenthalten..

Erstens haben Eltern die Pflicht, auf ihren Nachwuchs so einzuwirken, dass er versteht, was er da sieht und es einordnen kann.

Zweitens ist Gewalt bis zu einem gewissen Maß leider Teil der Realität.

Drittens ist Pornografie absolut kein Teil der Realität und absolut ungeeignet, um ihn gegenüber Kindern als solchen darzustellen.