filme über psychisch kranke jugendliche ..?

5 Antworten

"It's kind of a funny story* Die Geschichte handelt um einen Jugendlichen, der sich wegen Selbsmordgedanken selbst in eine Klinik einweisen lässt und dort andere Leute mit deren Krankeit und Probleme kennen lernt. Vielleicht interessiert er dich?

Schizophrenie

"Zeit des Erwachens", 1990

"Clean, shaven", 1994

"Julien Donkey-Boy", 1999

"Engel des Universums", 2000

"Das weiße Rauschen", 2001

"A beautiful mind", 2001

"Igby goes down", 2002

"Stateside", 2004

Bipolare Störung

"Mr. Jones", 1993

"Mad love", 1995

"The Hours", 2002

"Keane", 2004

"Proof", 2005

"Murder inside of me", 2005

Depression

"König der Fischer", 1991

"The last time I commited suicide", 1997

"American Beauty", 2000

"About a boy", 2002

"Off the map", 2003

mehr auf dieser Seite : http://www.psychiatrie-film.de/liste.htm

Eindeutig den absoluten Klassiker

Tucker & Dale Versus Evil. Das sind psychisch Kranke Jugendliche, die Rennen durch den Wald und bringen sich einfach um. Schizophren ist allerdings keiner. sorry. Aber ist ein absolut ulkiger Splatter, Tolle Geschichte, super Handlung. und eine Überraschung neben der anderen.

Ansonsten in deinem Genre (warum eigentlich die Einschränkung Jugendliche) FightClub" sowie "A Beautiful Mind

australian  20.01.2014, 02:05

Die Jugendlichen sind nicht psychisch krank. Das ganze basiert auf einer Verkettung von "unglücklichen Umständen".

Keine Ahnung, ob Depressionen zu psychischen Störungen zählen, wenn ja, kann ich dir nur den Film ,,Vielleicht lieber morgen (The Perks of Being a Wallflower)" empfehlen ... mein absoluter Lieblingsfilm.