Wer kennt kranke, harte Horrorfilme?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

August Underground 1-3 Kranker als das GEHT und GIBT ES NICHT............!!!!!

uncutparadise  12.07.2012, 09:17

selbst wenn ich Dir zustimmen würde, sind solche Äußerungen doch immer subjektiv und bitte nicht zu verallgemeinern ;-) Grüße an John.

Ich habe hier ein paar asiatische dabei, die im Vergleich nicht so aufgesetzt sind, sondern relativ gut gelungen:

Ggf. die Hostel-Teile (ist mehr Splatter als Horror, nimmt einen aber teilweise auch mit [aber nicht jedes Filmende ist gut gelungen])

Shutter (bitte unbedingt thailändische Version, gibt's auf Deutsch-Syncro)

one missed call

Martyrs

the ring (amerikanische Version besser gelungen als die asiatische)

the grudge (asiatische Version, amerikanische nicht gelungen)

faces of death (hart, aber kein Horrorfilm in dem Sinne)

Haunted hill (nicht zu verwechseln mit House of haunted hill) - der ist zwar auch älter, irgendwas vielleicht 1995 rum, aber der ist ~wirklich~ innovativ und gut gemacht, mir fuhr es dabei öfters kalt den Rücken runter

Viel Spaß!

Hi wie wärs mit

dawn of the dead

friedhof der Kuscheltiere

Idendität

The Ring

Versteh jetzt zwar nicht was du gegen Saw hast, aber okay ;)

Haus der Dämonen - nach wahrer begebenheit

final destination - ist auch cool

aber denke für dich wäre Beneath was - der ist krank gemacht

MrPanda0210
Fragesteller

Gegen Saw hab ich nichts, das ist nicht das Problem. Nur ist Saw kein Horrorfilm. ^^ Saw ist ein Thriller, ein guter Thriller, was die Teile 1-3 angeht, aber eben kein Horror. Und nur weil Literweise das Blut spritzt wird er fälschlicherweise oft als Horrorfilm angesehen. ^^

Kronz  01.12.2013, 12:53

Also ich weiß nicht, was ihr alle an "Final destination" findet. Das ist im Gegensatz zu "echt" kranken Horrorfilmen ein Kinderfilm.