Also ich bin der Meinung dass man diese Fächer auf keinen Fall benoten sollte und wenn dann nicht auf Basis der praktischen Leistungen, sondern auf Basis dessen, wie man sich anstrengt. Ich finde bei diesen Fächern handelt es sich einfach um "Begabungsfächer" und da man für seine Begabungen in den meisten Fällen nichts kann, dann darf / sollte so etwas auch nicht bewertet werden. In Sport kommen zudem noch Faktoren wie die Angst mancher Schüler hinzu. Wenn sich ein Schüler nicht traut eine Handstandüberschlag zu machen und deshalb schlecht benotet wird, hat das für mich nichts mit fairness zutun, da der Lehrer einen mit der schlechten Notengebung mehr oder weniger zwingt etwas gegen seinen Willen zutun. Abschaffen würde ich diese Fächer auf gar keinen Fall! Dennoch bin ich der Meinung solche Fächer zu Benoten ist nicht gerecht! Eine variante wäre eine schriftliche Bewertung im Zeugnis!

Auf der Seite des Deutschen Sportlehrerverbandes hab ich in einem Artikel gelesen, in dem Steht, dass Sport zu einem Teil dazu dienen soll, das Interesse der Schüler an den verschiedenen Sportarten zuwecken. Was ich eine relativ "erbärmliche" Begründung finde. Na gut in den Unter/ und Mittelstufen o.k, aber nicht für die Oberstufe! Ich finde Sport sollte auf dem Gymnasium in der Oberstufe und vorallem auf beruflichen Gymnasien (da da viel schon auf die 18 / 20 zugehen) auf freiwilliger Basis angeboten werden, da die meisten Schüler in diesem Alter im Stande sein sollten / im Stande sind selbst zu entscheiden was gut für sie ist/ bzw. an was sie Interesse haben und an was nicht. Das andere Argument dass Sport ein ausgleich für das viele Sitzen sei, finde ich auch nicht wirklich überzeugend. Wenn ich die Woche 36 Schulstunden unterricht habe und als ausgleich dazu 90 Minuten Sport!?! Natürlich besser als nichts, ist es alle mal, aber da reicht es genau so, dass gerade auf dem Land (wo ich her komme) viele Schüler mit dem Fahrrad zur Schule fahren!

Naja ich könnte noch so viel schreiben, aber ich lass es mal :D

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus dass du weißt was globalisierung ist. Ist würde vll. schreiben, dass du, genauso wie alle anderen menschen in den industriestaatn von der Globalisierung provitieren. Da dank der Gl. z.B. unsere kleidung günstig im ausland hergestellt wird (sicher nicht immer gut - da es viel ausbeutung gibt). Oder wie erklärst du dir dass wir im Tiefsten winter Erdbeeren kaufen können? Die kommen aus Spanien, auch dank der Gl.

...zur Antwort

Also bei mir musste man das im TV Menü umstellen - dass der Ton da raus kommt. Und ich weiß ja nicht wie das bei deinem TV ist - ober der Überhaupt einen Audioausgang hat?? Wie heißt dein Soundsystem???

...zur Antwort

Ja, die stehen rundum zur verfügung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.