Ich schätze wenn der Löwe mit der Hand aufgezogen wird und wirklich permanent menschliche Nähe genießt, kann er sehr zahm werden, so wie viele andere Tiere auch. Es ist und bleibt ein Tier, das darf man nie vergessen doch wenn sämtliche andere Reize fehlen die ihn zum Löwen machen, dann kann man durchaus von einem "zahmen" Löwen sprechen. Das eigentliche Problem ist aber wohl eher, dass ein Löwe ja verdammt schwer wird und wenn der kuscheln will, kann er seinem Menschen locker die Rippen brechen. Doch das kannst ihm ja net erklären :p

ja.am besten man zieht ihn auf(schau dir den film `born free´ an. es geht um eine löwin,da siehst du wie zam löwen werden können.man kann sie aber auch durch brutale weisen wie schocker zähmen,aber ich glaube und hoffe,das diese möglichkeit verboten ist. liebe grüße von saphira

Nein, kann man nicht. Man kann Wildtiere "dressieren", so das die chick durch Reifen springen, und allerlei lustige Dinge machen. Aber es sind dann immer noch Wildtiere, mit den Instinkten und dem Verhalten eines Wildtieres...

Auch eine Löwenmutter "zähmt" ihr Tier ja nicht, eher sogar im Gegenteil, und grad Löwen gehen nicht grade sanft miteinander um...^^

wirklich zahm werden kann ein löwe wohl nicht man kannn ihn dressieren und an menschen gewöhnen aber wirklich zähmen wohl nicht. immer wieder kommt es ja vor das löwen und auch tiger angreifen,. wenn auch nicht immer böse gemeint. bei siegfried und roy war es mit den tigern ja auch so obwohl sie von hand aufgezogen wurden. raubtiere bleiben raubtiere egal wie freundlich sie zu menschen sind. jederzeit kann auch mal etwas schief gehen.

Jein, die Tiere bleiben wild und sind teilweise unberechenbar. Es ist widernatürlich und diese Tiere leben nicht artgerecht. Ein Löwe kennt soetwas wie eine Umarmung als Zeichen der Zuneigung nicht, es ist dämlich ihm sowas überhaupt beizubringen, nur weil es niedlich aussieht.