Ich suche gute Atmosphärische Horrorfilme?

8 Antworten

The Blair Witch project (der erste Teil) ist toll, die Atmosphäre ist klasse und es ist auch interessant wie der Film gemacht wurde und wie man diese Atmosphäre aufgebaut hat. Dazu gibt es auch mehrere Dokumentationen die auf manchen DVD Versionen enthalten sind, wo die Hintergründe der Geschichte möglichst authentisch dargestellt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also alte klassiker die nicht meinen mit jumpscares auf mega "gruselig" zu tun: Die Fliege ( ich liebe diesen Film und mega maske..), The thing auf jeden Fall! Einer der besten Horrorfilme die jemals gedreht worden sind, Nightmare on Elm street die alten..joa.

Grave encounters

eher ein Troll Film ist the cabain in the woods Ende ist aber verrückt

Es gibt leider nicht viele gute Horrorfilme... und wie ich in einigen Antworten lese, was die als empfehlenswert einstufen, kann ich teils nur kopfschütteln. Nun, hier einige meiner Favoriten, welche nicht soooo bekannt sind ->

  • Die vierte Art
  • 5150 elms way
  • In einer kleinen Stadt - Needful things
  • Pans Labyrinth
  • Cube
  • Das geheime Fenster
  • Grave Encounters
  • The descent
  • 10 Cloverfield Lane
  • Trick r Treat
  • Orphan das Waisenkind
  • The Others

P.S. Falls du einige Anregungen haben solltest.. ich bin noch auf der Suche nach einen Horrorfilm für Halloween (habe mir bereits "the void" besorgt... mal schauen ob das kein Griff ins Klo ist..)

Es Kapitel 1&2 beste Filme😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung