Warum sind alte Ford Mustangs so günstig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 30.000 gar 50.000 Euro ist viel Geld vor allem für einen Wagen der auf längere Zeit nicht wirklich fahrtauglich sein wird, wenn überhaupt, einiges an Zeit und Geld zu Aufbereitung kostet und unmengen an Kilometer drauf hat. Orginalteile herzubekommen ist oft ne wahre Gedultsprobe. Du sagst es schon richtig "äußerlich" das besteht meist aus viel Spachtelmasse, nicht fachgerechte lackierarbeiten bzw verstecktem Rost. Dann kommt es noch drauf an um welchen sich es genau handelt. Mustang ist nicht Mustang. Ein wahrer wertvoller Oldie, besteht aus Orginalteilen die in gutem Zustand sind und nicht aus einer Karosserie wo das Herzstück usw auseinander fällt. Möchte man sich das wirklich antun oder nicht. Solch ein Mustang ist ein wahres Überraschungspaket. Schaut man sich den Vergleich zu neueren Mustang an, bekommt man für das selbe Geld einen neueren Wagen wo man erstmal keine Arbeit hat und ein zuverlässiges Fahrzeug unterm Hintern hat .... also meistens zumindest.

Aber ja man kann durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen, aber da ist schon sehr viel Glück im Spiel rein nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf.

Erstens wurden mustangs relativ oft gebaut, zweitens sind 30-50k eine Summe die heute je nach Auto sehr viel ist.

Das sind absolute Massenautos!!! Ford hat damals allein von diesem Modell mehr verkauft als die komplette Jahresproduktion von Porsche in diesen Jahren :).

Warum bitte sollte man also für eine solche Massenmotorisierung viel bezahlen, zumal die Technik extrem primitiv ist (bleischwerer V8 mit wenig Leistung, leistungschluckende Dreigangautomatik, LKW-Typ-Starrachse an Blattfedern hinten)???

Ich fürchte, spätestens wenn du mal selbst Geld verdienen musst, empfindest du das nicht mehr so.

Ansonsten gab es die halt en masse.

Kommt halt auch immer auf die persönlichen finanziellen Möglichkeiten an. Aber für die meisten Leute sind 30 bis 50k für ein Auto jede Menge Holz. Viele können sich das nicht erlauben. Aber davon mal abgesehen, für 30 bis 50k kriegst Du auch einen neuen Mustang oder ein anderes neues Fahrzeug in der oberen Mittelklasse. Für einen Oldie ist das schon ein ordentlicher Preis. Dafür sollte das Fahrzeug in einem top Zustand sein! Außer es ist eine wirkliche Rarität, dann kann so ein Fahrzeug schonmal deutlich mehr kosten.