Warum sind alle gegen die WM in Katar, aber als die WM in Südafrika stattfand, haben alle begeistert zugeschaut?

11 Antworten

Der schwierige Kampf gegen Korruption - Südafrika

2010 war die Vernetzung sozialer Netzwerke noch nicht so weit fortgeschritten wie heute, was dazu führte das viele Personen nicht über die korrupten Zustände in Südafrika Bescheid wussten.

In den RSA ist Müll sammeln ein beruf, die Pkw sind mit seitlichen Flammenwerfern ausgerüstet um sich gegen Car napping zu schützen.

"Car-Jacking" und "Car-Napping" - Brutaler Autoklau - e110.de

https://www.e110.de › ...

Diese Methode des Autoraubs kommt ursprünglich aus Südafrika. „Schlüssel her oder du bist tot!“ In den besten Gegenden und am helllichten Tag werden Halter von Fahrzeugen der gehobenen Klasse an Tankstellen oder beim Anhalten an Ampeln überfallen. Blitzschnell machen sich die Täter den steckenden Schlüssel zunutze oder erpressen die Herausgabe mit Waffengewalt.

gangsters paradise south africa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  08.11.2022, 15:10

Welcher Gang bist du denn zugehörig, ist das somit Insider Wissen? Ich wohne hier7 Jahre und habe derartiges in unserem Ort noch nicht erlebt.

In Dresden gingen praktisch die Gangster mit Vorschlaghammer an die Kulturschätze von August dem Starken vor, somit sollte man, nach deiner Meinung, nie in DE eine Fußballweltmeisterschaft vergeben?

Willst du jetzt die politischen Systeme dieser beiden Staaten gleichstellen, dann noch das die RSA ein begeistertes Land fuer den Fußball ist und in Katar Kamelrennen der Favorit ist, dann kommst du zur Beantwortung deiner Frage selber, denn Südafrika ist ein demokratischer Staat, der es lange genug schwer hatte unter der Apartheid. Katar, ein Königreich mit einer Wüstenlandschaft, das sich offensichtlich diese Fußballweltmeisterschaft gekauft hat, steht schon deshalb im Blickpunkt, weil es hier nicht mit rechten Dingen zuging. Kaiser Franz koennte darueber Erzählen, wenn er dann wollte?

Katar hat etwa 2,7 Millionen Einwohner, davon sind nur rund 10 % Staatsangehörige Katars. Die Mehrheit der restlichen 90 % der Gesamtbevölkerung des Landes machen Arbeitsmigranten ohne katarische Staatsbürgerschaft aus; dies ist die höchste Quote an Arbeitsmigranten der Welt.

Udavu  08.11.2022, 14:37
Der schwierige Kampf gegen Korruption - Südafrika

RSA ist durch und durch korrupt und zudem de facto russisches Protektorat.

zetra  08.11.2022, 14:48
@Udavu

Ich würde solchen Leuten die Einreise verweigern, hier auftreten wie ein Saubermann, aber aus den Hecken schießen.

Aber DE buhlt um die RSA, warum wohl, doch nicht weil hier einige das nicht gerne haben?

Renate2804  08.11.2022, 18:20

Deine Antwort ist absolut korrekt und einleuchtend.

zetra  08.11.2022, 20:14
@Renate2804

Manche Fehler sind Absicht, solange sie verstanden werden?

Gerade eben fand wieder eine "Aufklärung "statt, es muss eine große Laus ueber die Leber laufen, wenn es nicht Bezahlung dafür ist? Gute Nacht.

Renate2804  08.11.2022, 20:27
@zetra

Sei dir sicher, dass ich deine Art, dich auszudrücken, verstehe. Angenehme Nachtruhe.

Weil Katar ein viel menschenverachtenderes Land ist und die wm dort völlig offensichtlich gekauft wurde.

Sandofix  08.11.2022, 13:40

🤔 wen juckts, ist Fußball!

MrRelevant  08.11.2022, 13:41
@Sandofix

Die Angehörigen deren Väter/Onkel/etc. dort verstorben sind!

1Knight1  08.11.2022, 13:43
@Sandofix

Es "juckt" sehr wohl, welches Zeichen man in der Welt setzt. Z.B. dass eine WM in Zusammenarbeit mit Unterdrückern abgehalten wird.

JoshuasFragende  08.11.2022, 13:46
@Sandofix

Es zeigt halt, wie erbermlich und geldgeil sowohl die Fifa als auch die meisten nationalmannschaften sind und dass es beim professionellen Fußball längst nicht mehr um Sport, Wettkampf und Zusammenarbeit geht, sondern das ganze nur noch eine riesige geldmaschiene ist, der Menschen und auch der Fußball selbst völlig egal ist.

vuurwerk3011
Fragesteller

Wurde nicht schon 2015 bekannt, dass auch die WM in Südafrika 2010 gekauft wurde?

Maddoc66  08.11.2022, 13:44

Bei Energieimporten interessiert das doch hier auch keine Sau, wieso gerade bei der WM? Doppelmoral?

Maddoc66  08.11.2022, 13:50
@JoshuasFragende

Eher nicht. Immerhin wurden von der Mehrzahl der deutschen Bürger Parteien gewählt, welche Katar gerade wieder die Stiefel lecken.

JoshuasFragende  08.11.2022, 14:05
@Maddoc66

Dir ist aber schon klar, dass knapp die Hälfte aller Deutschen die jetzige Regierung nicht gewählt hat? Und das keiner der Wähler eine Glaskugel hat, um nachzusehen, was diese Regierung Monate und Jahre nach der Wahl machen würde? Und das Energieimporte aus menschenverachtenden Ländern in den letzten Jahren durch die Medien immer wieder aufgegriffen wurden?

Es sind bei weitem nicht alle, in einer Gruppe gibt es meist verschiedenste Meinungen. Ansonsten hält die deutsche Bevölkerung im Gesamten natürlich mehrere Doppelmoralen, aber eben nur weil die deutsche Bevölkerung halt nicht eine Person ist. Der Profi Fußball ist so oder so von Blut durchtränkt - allein wenn man die Sponsoren sieht.

Weil Südafrika damals schon ein demokratisches Land war. Die Apartheid wurde 15 Jahre zuvor endgültig abgeschafft, sonst hätte es dort nie eine WM gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby